Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (174/184) > >>

Edgar Allan Poe:
Ich wollte da auch gar kein großes Fass aufmachen. Aber weil hier öfter erwähnt wurde, dass Cyberpunk eben so "lebendig" wäre und man nicht verstehen kann, warum man das Spiel nicht so hart abfeiert, wollte ich einfach mal nachhaken um zu verstehen, von wo alle Beteiligten kommen.

Demnach stimme ich zu, dass wir da vermutlich nicht auf einen grünen Zweig kommen werden. Ich danke trotzdem für die Klarstellung.

Outsider:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am  1.04.2025 | 18:17 ---Ich wollte da auch gar kein großes Fass aufmachen. Aber weil hier öfter erwähnt wurde, dass Cyberpunk eben so "lebendig" wäre und man nicht verstehen kann, warum man das Spiel nicht so hart abfeiert, wollte ich einfach mal nachhaken um zu verstehen, von wo alle Beteiligten kommen.

Demnach stimme ich zu, dass wir da vermutlich nicht auf einen grünen Zweig kommen werden. Ich danke trotzdem für die Klarstellung.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube.fast das liegt an mehr als an der lebendigen Welt (oder der eben nicht lebendigen Welt; je nach Auslegung).

Ich finde Witcher 3 z.Bsp. ganz okay, aber auf Dauer spricht es mich nicht an GTA San Andreas solange man in der Hood ist voll cool. Alles danach eher zum schnarchen. GTAV habe ich genau die erste Mission gespielt und war so derb enttäuscht das aus der Open World ein Schlauch wird bei dem an jeder Kreuzung unüberwindliche Polizeisperren auf einen warten, das ich das Spiel gleich wieder deinstalliert habe. War aber eh nur im Sale geshoped da ich mir bewusst war, dass das Spiel mir nicht zu 100% zusagen wird.

Insgesamt sagt mir 3rd Person aber allgemein nicht so zu  wie 1st Person und so ist ein Hype wohl immer eine Gemengelage aus vielen Faktoren  und was ist einem wichtig. Oder wo man bereit ist Abstriche zu machen.

Natürlich wären NPC mit Tagesablauf cool, aber das ist für mich ein Punkt auf den ich nicht so Wert lege (auch damit andere Aspekte evt. nicht leiden).

Prisma:
Vom Ende her finde ich das Arasaka Ende "The Devil" am besten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und zwar wo V sich Arasaka ausliefert. Arasaka gewinnt. Punkt. So ist das nun mal. Du bist nur ein kleines Licht, der Konzern gewinnt immer. V "verliert" zwar, aber auch irgendwie nicht. Hanako hat sich als vertrauenswürdig erwiesen. Der Deal war V von dem Chip zu befreien und dafür zu sorgen, dass V weiterleben kann. Und genau dafür sorgt Hanako. Sie hält sehr wohl ihr Wort. Am Ende habe ich sogar sowas wie Loyalität für Hanako gespürt. Eben weil sie sich selbst dann an den Deal hält, wo sie es nicht mehr muss und ohne Gefahr für Konsequenzen nicht tun müsste. Und Hölle und Teufel! Selbst Saburo scheint mir vertrauenswürdiger als so mancher Night City Bewohner.  :o
Übrigens, die Therapie funktioniert sogar, wenn man sie durchsteht! Auch wenn V nicht mehr so wie gehabt weiterleben kann, und das ist in erster Linie Vs Schuld, wird er/sie bei Mikoshi aufgenommen. Das muss nicht das Schlimmste sein, auch wenn man möglicherweise ein Asset von Arasaka wird. V hat bewiesen wie wertvoll er/sie sein kann. Arasaka wir ihn/sie nicht einfach löschen. Welcher Straßenköter bekommt schon so eine Chance? Takemura zeigt das Arasaka auch gute Seiten hat. Vielleicht ist V in Arasakas Diensten nicht das Schlechteste, was der Welt passieren kann, um hier und da etwas Menschliches einzubringen.
Und vielleicht hat Johnny auch recht, indem er es für möglich hält das Saburo Arasaka ein neuer Techno-Jesus ist, der die Menschheit in die Zukunft führt. 

Während The Devil das stimmigste Ende ist, ist das Nomaden-Ende das schönste und gefühlvollste Ende, imho. Ein Ende zum Wohlfühlen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meine, ja klar, eine Bande von 30? Nomaden überwindet im Alleingang mit einem Panzer Arasaka Security, dringt Todessterngrabenmäßig ins Herz des Systems ein und... Na ja, gut. Hat viel Spaß gemacht. :)

Und ehrlich gesagt, so habe ich mir das auch vorgestellt. In meinem geliebten Coyote mit Night City im Rücken davonfahren. Na gut, im Schwebepanzer mit Panam an meiner Seite geht es natürlich auch. :)
Auch bei diesem Ende ist noch alles drin. Ob V stirbt ist alles andere als sicher. Denn auch andere haben Soulkiller- oder Relic-ähnliche Technologie. Und es gibt Kontakte.

Das Johnny-Ende kann mich mal!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn man Johnny seinen Körper gibt, beweißt er schlußendlich - final - für immer - dass er einfach nur ein Arsch ist und immer eins war. Mir egal, dass er einem Jungen eine Gitarre kauft. Mit mehr als einer halben Million Eddies auf dem Konto ist das kein Akt. Und das er sich verpisst, ohne zumindest Vs Freunden irgendwie Bescheid zu sagen, wenigstens die Sorgen zu nehmen, ist ja wohl die Höhe! Hier hat Johnny wirklich alles bekommen und erweist sich der Geschenke als unwürdig. Selbst Rogue scheltet ihn dafür im Abspann. Nein, Johnny ist kein moralischer Held. Kein Robin Hood. Er ist ein Egoist, der so tut als wäre er ein Sozialist. Er ist der Typ der dich überredet einen Molotow-Cocktail in eine Bank zu werfen und dann abhaut, während du verhaftet wirst, um sich den nächsten zu suchen, der für ihn wirft. Alles dreht sich nur um ihn. Fuck Johnny! Kerry hat das auch, nur nicht so krass extrem.

Gute oder böse Alt?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was hat V davon, wenn er/sie mit Alt geht? In eine quasi menschliche KI aufzugehen, hat seinen Reiz. Wahrscheinlich wird man Dinge erleben, die niemand sonst erleben wird. Doch was ist, wenn man dann ein unsterbliches Leben als eine Art Borg hat? Das man gar nicht mehr beeinflussen kann? Was hat Alt wirklich vor? Da bin ich mir nicht so sicher, ob das gut ist. Wer kann das sicher vorhersagen oder beurteilen? Sehr gefährlich, zu gefährlich.
[/spolier]

Outsider:
Gibt es nicht noch ein Ende in dem das Relic aka Silverhand mit Alt hinter die Blackwall geht?

Ich meine dafür muss man sich mit Silverhand maximal gutstellen und darf in der Szene auf dem Dach (mögliche Stelle für den Selbstmord) keine Entscheidung treffen ist die Beziehung zu Silverhand schon hoch genug kommt er irgendwann von alleine auf den Char zu und das schaltet dieses "geheime" Ende frei in dem alle überleben.

Man muss halt nur Sitzfleisch haben.

Sashael:

--- Zitat von: Outsider am  1.04.2025 | 22:26 ---Gibt es nicht noch ein Ende in dem das Relic aka Silverhand mit Alt hinter die Blackwall geht?

--- Ende Zitat ---
Das ist unabhängig davon, mit wem man nach Mikoshi geht. Die Entscheidung hat man eigentlich immer, sobald man mit Alt redet.

Nur dass V.s Hirn durch den Relic schon so in Mitleidenschaft gezogen ist, dass Alt nicht mehr helfen kann. Auch wenn Johnny mit Alt geht, wird V. ohne weitere Hilfe sterben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln