Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Talasha am 30.09.2025 | 00:20 ---https://www.youtube.com/watch?v=gfTiNc0G9E4 Seltsame Sichtweise über die Probleme von Cyberpunk 2077. Das es im Spiel Autos gibt war/ist schuld an den vielen Bugs und anderen Problemem des Spiels, weil die so viele REssourcen fressen um sie vernünftig ein zu binden.
--- Ende Zitat ---
Das ist unironisch eines der dümmsten Videos zu dem Spiel die mir je vorgesetzt wurden.
Irian:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 30.09.2025 | 11:31 ---Das ist unironisch eines der dümmsten Videos zu dem Spiel die mir je vorgesetzt wurden.
--- Ende Zitat ---
Zweifelsohne. Das Video ist auf erstaunlich viele Arten falsch, das erfordert schon Mühe. Die Tatsache, dass die meisten Videos irgendwelche veralteten Szenen aus Trailern zu sein scheinen, lässt auch irgendwie den Verdacht entstehen, er hätte das Spiel nie gespielt... Man kann aber erahnen... Adam mag keine Autos :-D
Talasha:
--- Zitat von: PmD am 30.09.2025 | 04:17 ---bei dem man einfach nur die Aussicht genießt, Datensplitter, Lore-Material, versteckte Easter Eggs und NCPD-Missionen findet... Ehm.. Pfff...
--- Ende Zitat ---
Sein Punkt ist halt, dass das Füllen der Welt mit den von dir genannten Punkten Ressourcen gefressen hat, welche man besser in die RPG-Elemente hätte packen können.
Ich kenne CP leider noch nicht, daher kann ich keine Vergleiche zur Falloutreihe oder Skyrim ziehen, welche ohne Autos sind. (Okay Skyrim hat Pferde)
Aber Themawechsel:
ISt das Spiel mittlerweile fertig, oder soll ich noch ein bissi warten?
Outsider:
--- Zitat von: Talasha am 2.10.2025 | 14:59 ---Sein Punkt ist halt, dass das Füllen der Welt mit den von dir genannten Punkten Ressourcen gefressen hat, welche man besser in die RPG-Elemente hätte packen können.
Ich kenne CP leider noch nicht, daher kann ich keine Vergleiche zur Falloutreihe oder Skyrim ziehen, welche ohne Autos sind. (Okay Skyrim hat Pferde)
Aber Themawechsel:
ISt das Spiel mittlerweile fertig, oder soll ich noch ein bissi warten?
--- Ende Zitat ---
Das Spiel ist in meinen Augen seit geraumer Zeit fertig. Es wird immer noch mal Content nachgeliefert (der aber rein Optional ist), wie etwa neue Fahrzeuge usw. Ob du es jetzt spielst oder in einem Jahr dürfte keinen wirklichen Unterschied machen.
Was die RPG Elemente angeht, kenne ich kein Spiel das mehr RPG Elemente hat.
3 Stufenbasierte Systeme (Charakterstufe, Ruf-Stufe, Stufe des Kontakts zu einem NSC).
Die ersten zwei basieren auf reinen XP´s die man aus Missionen generiert.
Die letzte aus Handlungen in der Interaktion mit dem NSC.
Das Spiel gibt maximal Freiheit bei der Bewältigung von Missionen.
Du kannst es mit Gewalt versuchen, du kannst schleichen, du kannst hacken du kannst es über Dialoge versuchen. Wohlgemerkt nicht alle Ansätze funktionieren gleich gut oder stehen immer zur Verfügung. Aber was immer geht ist Kommunikation, wenn man sich das traut. Es sagt einem im Vorwege keiner wie das Gegenüber reagiert, das muss man jedes Mal ausprobieren. Entweder es geht gut, oder eben nicht. Es ist aber immerhin so, dass man im Vorwege meist die Gelegenheit hat Informationen zu den ZP´s zu sammeln (im Missionsgebiet) damit man eine Idee davon bekommt wie die reagieren könnten. Nicht immer, aber auch hier möglich.
Je nachdem wie man skilled stehen einem verschiedene Lösungsansätze für Hindernisse zur Verfügung. Rohe Gewalt, Technik oder eben doch der schmerzhafte Weg durch die Vordertür wenn hintenrum kein Einstieg durch passenden Skill möglich ist.
Von daher, zeig mir ein Spiel in dem man mehr Freiheiten hat (auch was die Enden angeht, oder die Nebenmissionen). Egal ob man die Enden jetzt befriedigend findet oder nicht.
Gangs reagieren jetzt auf dein Verhalten. Warst du besonders brutal einer Gang gegenüber greifen dich ihre Mitglieder an. Die Handlungen haben also auch außerhalb von Missionen mit vordefinierten Erfolgsparametern Konsequenzen.
Aber ich bin Fanboy von dem Spiel und sehe es wahrscheinlich zu rosig :D
Was nicht geht, aber möglicherweise geplant war ist das man sich einer Fraktion/Gang anschließen kann (außer einer aus den Hauptmissionen). Ich glaube nicht das es dazu noch einen DLC geben wird. Dafür das es geplant war, spricht in meinen Augen das man am Ende der Cyberpsycho Nebenmissionen von MaxTac angesprochen wird ob man der Truppe nicht beitreten will. Leider sind alle Dialogoptionen daraufhin eine Variante von „Nein“. Ich denke das war so nicht geplant, sondern sollte eine Option darstellen.
Prisma:
Ja, das Spiel ist fertig, wie Outsider sagt. Ich empfehle aber einen entsprechenden Rechner und es auf eine SSD zu installieren. Es ist eins der besten Rollenspiele seiner Zeit, man sollte sich nicht von dem holprigen Start abhalten lassen. Schon damals lief es gut auf entsprechenden Rechnern.
Was die Offenheit der Missionen angeht: Sowas sieht man nicht oft. Mein Goldstandard ist da allerdings immer noch Deus Ex 1, auch wenn es kein richtiges Rollenspiel ist. Da kann man eine Mission auch anpacken wie man will und es gibt kreative Wege.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln