Autor Thema: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)  (Gelesen 7856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Liebe :T:!

[Textstelle von mir gelöscht].

Ich finde es leider in keinem Shop ;-/

Liebe Grüße Stefan
« Letzte Änderung: 2.06.2012 | 18:20 von mezzimuh »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #1 am: 2.06.2012 | 16:45 »
Dann hast du offensichtlich nicht gründlich genug gesucht (zwar englisch, aber legal):
http://rpg.drivethrustuff.com/product/2672/Vampire%3A-The-Dark-Ages?it=1

Was du hier aber tust ist ein Verstoß gegen die Hausordnung, also editier lieber dein Startposting.
« Letzte Änderung: 2.06.2012 | 16:48 von ComStar »

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #2 am: 2.06.2012 | 16:57 »
Auf Englisch habe ich es bereits erworben bzw. habe sogar das Original im Schrank.
Ich möchte es aber auf Deutsch, nicht jeder meiner Spieler versteht einwandfrei Englisch.
Und wenn es nirgends zu bekommen ist, verstehe ich nicht wieso es illegal sein sollte? Es wurde ja offenbar eingestellt oder?
Und wie gesagt, - Deutsch - wie im Betreff angegeben.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #3 am: 2.06.2012 | 16:59 »
Nur weil ich es nicht anders bekomme macht es nicht legal es zu klauen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #4 am: 2.06.2012 | 17:24 »
Wieso muss es denn gleich klauen sein?
Ich habe ja kein Problem dafür zu bezahlen, aber wenn ich es in keinem regulären Online-Shop bekomme muss ich wohl nach einem Privat-Verkäufer fragen, oder?
Wollt ihr jetzt alle extrem kleinlich sein?
Meine Herren, ich will doch nur zur Ausübung eines in meiner Region bereits zum Nischen-Hobby verkommenen Spiels eine Regelbuch erstehen und das im Idealfall in PDF-Format und ohne langwierige Wartezeit.
Aber bitte, möge ein Mod dieses Topic schließen wenn ich das Forum hier durch kriminelle Aktivitäten in Verruf bringe O_o



Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #5 am: 2.06.2012 | 17:29 »
Das Problem ist, dass es kein offizielles deutschprachiges PDF gibt. Wenn dir also jemand eines zum Kauf anbietet, dann ist dies eine Urheberrechtsverletzung. Ob dir das nun gefällt oder nicht, tut nunmal nichts zur Sache.
Hast du schonmal versucht das Buch auf deutsch (z.B. auf ebay) käuflich zu erwerben? Für den Eigengebrauch darfst du es afaik selbst scannen...

[Nachtrag]
Vampire aus der alten Welt auf deutsch bei ebay
« Letzte Änderung: 2.06.2012 | 17:31 von ComStar »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #6 am: 2.06.2012 | 17:58 »
Und wenn es nirgends zu bekommen ist, verstehe ich nicht wieso es illegal sein sollte? Es wurde ja offenbar eingestellt oder?
Unabhaengig ob etwas noch zu kaufen ist oder nicht gilt noch immer das Urheberrecht der Uebersetzer.

Wie schon von anderen Leuten geschrieben, dieses Buch scheint F&S nicht als PDF rausgebracht zu haben, daher koennen sie es dir auch nicht verkaufen.

Und selbst wenn es das PDF mal gegeben haben sollte kann es dir ein damaliger Kaeufer des PDFs nicht wieder verkaufen.

Anders als physische Buecher erwirbst du bei elektronischen Buechern im Normallfall nur ein Nutzungsrecht und keinen Besitz. Daher kannst/darfst du diese Buecher auch nicht weiterverkaufen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #7 am: 2.06.2012 | 18:01 »
Die Anfrage nach einem PDF, das urheberrechtlich geschützt ist und nicht auf dem regulären Weg vertrieben wird, stellt eine Aufforderung zum Bruch des Urheberrechts dar.

Dafür kann Boba als Betreiber des Forums rechtlich belangt werden. Bitte editier deinen Eingangsbeitrag dahingehend.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #8 am: 2.06.2012 | 18:19 »
Danke die letzten Beiträge erklären die Situation.

Mal sehen wie hoch die Chance ist eine Antwort von F&S zu bekommen.


Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #9 am: 2.06.2012 | 18:57 »
Das Problem ist, dass es kein offizielles deutschprachiges PDF gibt. Wenn dir also jemand eines zum Kauf anbietet, dann ist dies eine Urheberrechtsverletzung. Ob dir das nun gefällt oder nicht, tut nunmal nichts zur Sache.
Hast du schonmal versucht das Buch auf deutsch (z.B. auf ebay) käuflich zu erwerben? Für den Eigengebrauch darfst du es afaik selbst scannen...

[Nachtrag]
Vampire aus der alten Welt auf deutsch bei ebay

Leider ist das die erste Edition ;-/ Suche die 2. - braunes Cover, Rosenkranz drauf.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #10 am: 2.06.2012 | 19:10 »
Danke für die Änderung, passt so.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #11 am: 2.06.2012 | 20:21 »
Kanns ja nachvollziehen, hilft mir trotzdem nix ;-/

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #12 am: 2.06.2012 | 21:49 »
60€ wären okay, aber da finde ich auf Amazon auch nur die 1st Ed. (die mit der Rose)

Die 2nd Ed. kostet gleich das 2-3 fache, wo meine Schmerzgrenze erreicht ist ;-/

v.a. dann müsste ich es erst wieder mühsam scannen; nutze Bücher in Buchform kaum noch - Tablet-PC bzw. Laptop zum Leiten mit PDF's ist mir persönlich angenehmer ...

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: andrewj
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #13 am: 26.05.2013 | 16:24 »
Also ich hätte auch großes Interesse an dem Werk als PDF.

Vielleicht könnten wir F&S ja überreden, wenn es genug Interessenten gibt. Gerade die Leute die Prag bei Nacht spielen oder noch immer gern dieses Spiel am Tische spielen haben ja vielleicht wie ich großes Interesse daran!

Da das Ding ja mal gedruckt wurde, muss es ja ein PDF geben, bzw. es sollte leicht umzusetzen sein und dann bei Drivethru oder sonstwo anzubieten!?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #14 am: 26.05.2013 | 16:31 »
Es stellt sich auch die Frage inwiefern F&S noch berechtit ist, das Buch als PDF zu verlegen.
Evtl. sind die Rechte an WW zurückgegangen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: andrewj
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #15 am: 26.05.2013 | 16:57 »
Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ich denke, wenn sich eine gewisse Anzahl findet kann man ja auf WW zugehen und sagen:Wir bieten das da an und Ihr bekommt Anteil X, wir Anteil Y usw. Usf. Es soll ja keiner einen Schaden davon haben. Einiege WOD Sachen auf deutsch gibt es ja immernoch bei DTRPG!

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #16 am: 26.05.2013 | 18:08 »
Aktuell auf Ebay. (2nd Ed. mit Rosenkranz!?)
Buch kaufen [und zum Eigenbedarf selbst scannen].

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire aus der alten Welt 2te Ed. - auf deutsch (PDF)
« Antwort #17 am: 2.06.2013 | 10:22 »
Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ich denke, wenn sich eine gewisse Anzahl findet kann man ja auf WW zugehen und sagen:Wir bieten das da an und Ihr bekommt Anteil X, wir Anteil Y usw. Usf. Es soll ja keiner einen Schaden davon haben. Einiege WOD Sachen auf deutsch gibt es ja immernoch bei DTRPG!
So wie ich das verstehe liegen die Rechte an (neuen) Übersetzungen mittlerweile bei Onyx Path Publishing sowie den By Night Studios.
Onyx Path Publishing versucht wohl derzeit die V20 übersetzt zu bekommen (italienisch und französisch, die Verhandlungen mit Deutschland gestalten sich wohl schwieriger).
By Night Studios wird die neue Minds Eye Theater übersetzen, vorausgesetzt der Kickstarter erhebt genügend Mittel und erreicht die Stretch Goals. (Deutsch ist ab $260.000 drin)

Man könnte nun Onyx Path Publishing (Als aktueller Lizenznehmer von CCP) sowie Feder & Schwert (welche ggf. die Druckvorlagen haben) anschreiben. Wobei ich die Chancen eher geringer einschätze. Einerseits weil CCP auch recht harte Qualitätsvorgaben macht. (Weshalb es nicht möglich war die Clan Pins in der alten, eher niedrigen, Qualität neu aufzulegen) Andererseits weil die Dark Age Linie wohl allgemein nicht so erfolgreich war.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase