Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Hilfe mein Spieler ist überpowert!

<< < (3/14) > >>

Grauer:
er ist Ende Veteran, müsste gestern sogar auf Held gestiegen sein. Aber er war schon bei Spielstart sehr robust, hat mit d12 KO begonnen und d12 Kämpfen, da hat er nur noch nicht allzuviel Schaden gemacht, da hat er aber nachgezogen, hat ST d8 / GE d6 und V d6
Einzige wirklich große Schwäche ist WK, das Problem mit Einschüchtern ist eher rollenspielerisch zu sehen - lässt sich ein Kampfmaschine von einen normalen Piraten oder Banditen überhaupt einschüchtern? Ich hab es ihm bisher so vekauft das er sich durch das einschüchtern provozieren lässt und daher dennoch betroffen ist.
Verstand und GE-Tricks funktionieren natürlich immer wieder mal, aber dann ist er ja nicht alleine sind ja noch andere SC da.

Gefälschte Pilze find ich schonmal ne klasse Idee.
Krankheiten und Gifte sind allerdings gegen KO d12 schwer einzusetzen, auch Erschöpfung ist schwer.
Soziale Sachen laufen natürlich regelmäßig, ist ja auch ein SC dabei der noch ein Handelshaus betreibt.
Das Setting bietet offiziell kaum Schwächungszauber oder Marionette oder ähnliches, ich hab es über Artefakte aber schon ins Spiel gebracht, werd ich wohl auch verstärkt weiter tun.

Ich spiel momentan übrigens mit der alten bzw. optionalen Schadensregel von +2 pro Steigerung anstatt +1d6 -> vermutlich gereicht ihm das zum Vorteil da ein explodierender d6 doch vorteilhafter ist gegen starke Robustheit.

Kardohan:
Die ansonsten gebräuchlichen Zauber Boost/lower trait, Detect/conceal arcana, Fear, Invisibility, Puppet, Quickness, Shape change, and Speed gibt es in 50F nicht!

Grauer:
Eine Art Hirnbrand-Geschoß wäre natürlich sehr stark gegen ihn, würde auch passen da ich die Grauen Götter des Settings, als echte Aliens in Spiel gebracht habe und deren Artefakte überall mal rumliegen.
Genauso kann ich ja auch Blindheit und Betäubung, Eigenschaften schwächen mit reinbringen - diese über WK kontern lassen - find ich gute Ideen

Vielen Dank euch schon mal

Kardohan:
Ja, selbst ein Berserker lässt sich einschüchtern. Wenn er kein Talent hat, welches ihm einen Bonus gegen solche Würfe gibt, ist er genauso betroffen, wie jeder Normalo!

Verspotten wäre bei ihm geil und immer auf Abstand bleiben!

Man ist der leicht zu knacken! ;)

Muskel Maxe:
Zu Tricks:
kreativ sein und sich Konsquenzen ausdenken, für den Fall, dass dem Gegner eine Steigerung gelingt (natürlich vorher ankündigen). z.B. Geschicklichkeitstrick irgendwo in der Nähe der Reling: Gegner stellt Kraken ein Bein und versucht ins Wasser zu schubsen. Bei einer Steigerung purzelt der Kraken über Bord und muss erstmal wieder an Deck kommen. Nicht nur die Spieler können kreativ sein bei den Tricks (gerade auf einem Schiff gibt es doch duzende Möglichkeiten einen Gegner in der Takelage zu verfangen, von Bord zu schmeißen oder vielleicht in den Frachtraum fallen zu lassen).

Und wenn der SC so ein Monster ist, dann hat sich das doch bestimmt unter den Schiffsbesatzungen von Caribdus herumgesprochen. Die haben dann bestimmt keine Lust mehr sich mit ihm zu messen und gehen nur auf seine (schwächeren?) Kammeraden. Vielleicht versuchen Sie eine Pattsituation herbeizuführen: Ringenangriff auf einen anderen SC. Bei Gelingen (oder generell wenn der SC Außer Gefecht ist) hebt ihm ein anderer Gegner eine Pistole an den Kopf und geht in Abwarten: "Waffen weg, Krakenmann, oder der hier besucht die Seehexen am Grund des Meeres!"

Nur meine wirren Gedanken dazu,
Max

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln