Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Hilfe mein Spieler ist überpowert!

<< < (4/14) > >>

Jeordam:
Hey, wenn er schon auf Stufe Held ist sollte er eigentlich auch was können.

Aber im Ernst. Geistige Duelle und Tricks auspacken, von 10-20 Extras mit Musketen o. ä. beharken lassen, über die Bordwand schubsen und so weiter und so fort. Den kriegt man schon klein.

Ich hab einen relativ ähnlichen Drakin in meiner SuSk-Kampagne und er ist auch ne Wucht, aber die anderen Charaktere können da durchaus mithalten. Gut, die Gegner nicht mehr unbedingt, aber dafür gibts dann die Überzahl. Irgendwann sind die Charaktere schlicht und ergreifend Monster geworden.

Kardohan:
Niemand ist unschlagbar - schließlich sprechen wir hier von Savage Worlds.

Hier kann selbst ein altersschwacher Bettler dir mit dem explodierenden Schaden seiner Krücke gehörig einen Scheitel ziehen.

Der einzige Unterschied zwischen einem Extra/Anfänger und einem Legendären Helden ist nur die Anzahl ihm zur Verfügung stehender Optionen. Nicht mehr und nicht weniger!
Man muss nur die "richtige" Option - sprich die Achillesferse - finden.

Ab und an sollte man vor dem Kampf einen Gegner mit einem Notice-Wurf und Allgemeinwissen erstmal einschätzen, wie man ihn packen könnte. Das Kraken verdammt gute Elementarmagier und Kämpfer ist ja weithin bekannt.

Boba Fett:
Was mir dazu enfällt: ganging up... :)

Glgnfz:
Was mir zur Überschrift einfällt: "Naja, solange sein Charakter nicht zu stark ist..." >;D

Kardohan:
Ein paar unlucky dice & cards auf der einen, ein paar lucky dice & cards auf der anderen Seite haben schon den "unüberwindlichsten" Gegner zur Strecke gebracht - und vor allem gute Teamarbeit. Und was für die Spielerfiguren gilt, gilt ja auch für die Nichtspielerfiguren.

Wie oben schon erwähnt hätte ein gegnerischer Blast recht schnell die Spielerreihen gelichtet, das Schiff beschädigt, die Takelage teilweise verbrannt und vielleicht sogar ein großes Loch ins Oberdeck gesprengt (Heavy Weapon). Durch Diviation trifft es meist immer was auf dem Schiff, wenn nicht das eigentliche Ziel. Außerdem ist es eine Flächenwaffe und hat bei vergleichbaren PP-Kosten einfach mehr Bums!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln