Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Hilfe mein Spieler ist überpowert!

<< < (9/14) > >>

Kardohan:
Gruppenwürfe sind lt. Grundregeln in Kampfsituationen nicht zugelassen.

Sphärenwanderer:
Ah, hast Recht, habe ich nur überlesen.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Grauer am  5.06.2012 | 16:19 ---Einzige wirklich große Schwäche ist WK, das Problem mit Einschüchtern ist eher rollenspielerisch zu sehen - lässt sich ein Kampfmaschine von einen normalen Piraten oder Banditen überhaupt einschüchtern? Ich hab es ihm bisher so vekauft das er sich durch das einschüchtern provozieren lässt und daher dennoch betroffen ist.

--- Ende Zitat ---

Da muss man mE aufpassen, was die Regeln vorgeben, bevor man vom "Bild" im Kopf ausgehend auf der Regelebene Fakten schafft. Wenn er regeltechnisch kein Edge hat, das dazu entweder eine klare Aussage trifft, oder das man in die Richtung interpretieren kann, und er obendrein auch nicht durch einen sehr hohen Wert in Willenskraft verfügt, dann ist die Verknüpfung von "mächtiger Krieger" und "lässt sich nur schwer einschüchtern" imo auch nicht zulässig.

Wer eingeschüchtert ist, kneift ja nicht gleich wimmernd den Schwanz ein. Das kann sich in vielerlei Weise äußern. Es bedeutet grundsätzlich nur, dass er der Quelle der Einschüchterung gegenüber unsicher ist.

Kardohan:
Da hast du Recht.

Man muss auch berücksichtigen, dass es sich bei Tricks und Geistigen Duellen um VERGLEICHENDE Proben handelt. Da zählt nicht der Erfolg des eigenen Versuches, sondern die Differenz im Vergleich zum Gegenüber. Ohne ein Talent oder eine vorherige Aktion, die einem einen flachen Bonus auf den Wurf geben, kann da auch mal der grimmige Kämpfer (w12 im Attribut) gegen einen nicht sehr furchteinflößenden Magier (w4 im Attribut) fürchterlich abstinken, sofern die Differenz 4 oder mehr beträgt.

Maarzan:
Benutzt keiner Modifikatoren:

Erhebliche anzunehmende oder gar erlebte Kampfkraftunterschiede sollten da doch wohl einen Einfluss auf Einschüchtern etc haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln