Medien & Phantastik > Sehen
Django Unchained
Hector:
Mir hat der Film von Anfang bis Ende gefallen. Besonders die Entwicklung, die Dr. Schultz durchmacht, fand ich Spitze. Wie der Panzer des Komödianten, den er trägt, so allmählich ins Nichts zebröselt. Ansonsten fand ich übrigens auch Don Johnson perfekt für die Rolle des Ku-Klux-Clowns. Hätte keiner besser machen können. :)
Shield Warden:
Das stimmt. Ich war richtig überrascht, wie Leonardo DiCaprio für einen großen Teil des letzten Drittels die Bildpräsenz an sich gezogen hat, Waltz so "an die Wand zu spielen" schafft sicher nicht Jeder. Und es ist Tarantinos Leistung, Waltz selbst dann am Ende noch einmal richtig auftrumpfen zu lassen, sogar in dramaturgischer Form mit dem Ausbruch bei der Harfe begonnen. Die Szene in der Bibliothek ist auf so vielen Ebenen einfach nur phantastisch.
First Orko:
@Schildkröte: +1 - Kann ich alles so unterschreiben.
Django - Unchained kann man mMn eigentlich auch nicht richtig beurteilen, ohne das Original gesehen zu haben. So wenig, wie die Story (vermeintlich) mit dem alten Django zu tun hat, so sehr ist das Gesamtwerk neben der Anti-Sklaverei-Aussage und dem Aufbau des Charakters eine großartige Verbeugung vor dem Original.
Angefangen mit der großartigen Musik (was hab ich beim Intro gefeiert!) über den Humor, der Schlamm in der Stadt bis hin zum Bruch mit klassichen Westernmotiven - wofür Django von Corbucci ebenfalls bekannt wurde.
Es wird sogar ein Sarg gezeigt - na gut, da kann man jetzt auch überinterpretieren....
Shield Warden:
--- Zitat von: Orko am 31.01.2013 | 10:44 ---Es wird sogar ein Sarg gezeigt - na gut, da kann man jetzt auch überinterpretieren....
--- Ende Zitat ---
Dann habe ich mitüberinterpretiert ;)
auch von mir ein +1
First Orko:
--- Zitat von: Shieldkröte am 31.01.2013 | 11:29 ---Dann habe ich mitüberinterpretiert ;)
--- Ende Zitat ---
Andererseits: Wir sprechen hier von dem Regisseur, der sogar auf den Packungen der ausgedachten Frühstücksflocken-Marke in der Küchenszene von Pulp Fiction irgendeine Anspielung versteckt hat (fragt mich nicht, welche...).
Der hat die Beerdigung überhaupt nur deshalb eingebaut, damit ein Sarg auftaucht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln