Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Trefferzonen
Gummibär:
Die Unterscheidung in Schadensarten löst ja nicht das Problem, dass man mit relativ niedrigem Aufwand bleibende Schäden verursachen kann, die teilweise gravierend sind. Gedanklich war ich im Moment bei Klingenwaffen.
Turning Wheel:
Also du warst es doch, der keine Konsequenzen beim ersten Treffer wollte. Dann lass doch solche Plausibilitätsbetrachtungen besser weg. Echte Kämpfe (also damit plausible Kämpfe) sind nunmal oft nach dem ersten Treffer vorbei. Was willst du denn?
Gummibär:
Konsequenzen beim ersten Treffer möchte ich schon. Allerdings sollte der Kampf zwischen ausgeglichenen Gegnern nicht durch den ersten Treffer entschieden sein und er sollte auch keine bleibenden Schäden verursachen.
Wenn der Gegner deutlich besser ist als man selbst, dann darf er allerdings auch mit dem ersten Treffer solche Effekte erzielen.
Kann bei Trauma ein schlechter Kämpfer die Hand treffen (egal ob Zufall oder Absicht) ?
LöwenHerz:
Zieh Dir wirklich mal die Hârnmaster Regeln rein. Ich denke, dass die Dich wirklich inspirieren würden und auch Deinem Ziel grob entsprechen. Fumble-rolls, bei Arm- und Hand-Treffern, Amputation-rolls bei hohem Schaden an Extremitäten, auch ob man seine Waffe eventuell verliert und oder ausrutscht. Unbrauchbar werden Gliedmaße nach einer bestimmten Anzahl von Schadenspunkten. Und so weiter... und so fort.
Gummibär:
GRW oder was von Harnmaster? Und welche Edition?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln