Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Beginner Box - Was taugt die für Einsteiger?

<< < (5/14) > >>

kalgani:
Der Preis ist für den Inhalt und dessen qualität ok.
man darf es halt nicht mit der us version vergleichen.
(wie bei allen RPG produkten sind diese deutlich günstiger)

der größte fehler ist eher das man die box nicht bei toys´r´us und co. unterbringen konnte.
dann würde man auch ordentliche verkaufszahlen damit schaffen.

La Cipolla:
Ich weiß nicht, ob "Fehler" da der richtige Ausdruck ist - ich hab nicht geringsten Zweifel daran, dass Ulisses das nur zu gern gesehen hätte. Es zu realisieren, ohne das Produkt komplett über den Haufen zu werfen, könnte aber schwierig sein.

Keine Ahnung, btw., aber so stelle ich mir das vor. ;)

Guennarr:

--- Zitat von: Archoangel am  7.07.2013 | 18:58 ---Die Box ist nicht schlecht hätte aber (wenn der Verlag sie ernthaft als EINSTEIGER-Box nutzen wollte) maximal 19,99€ kosten dürfen. Dann wäre sie sicher einge tausend mal (oder gar wenige zehntausende mal) verkauft worden, was sich bei einer "Hängenbleiberquote von 1:5 bis 1:10 schon gerechnet hätte. Wäre dann halt im Selbstkostenniveau - was man vom Truant-Wichtel natürlich nicht verlangen kann ... (GG21).

--- Ende Zitat ---

Wie sich doch die Diskussionen und die Teilnehmer mit den immer gleichen Positionen doch gleichen... ;)

EDIT, da ich erst eben über den zweiten Teil des Postings stolperte: Der Umgangston und das Niveau unter der Gürtellinie, mit dem du hier Branchenvertreter angreifst, ist allerdings ein neuer Tiefpunkt. Noch dazu gut versteckt hinter einem Forenpseudonym - wahrlich eine Glanzleistung.

Im Forum ist es anscheinend zu deinem Hobby geworden, Ulisses vorzuwerfen, den deutlich niedrigeren Preis der englischen Box (dank fehlender Preisbindung für englische Produkte) unbedingt auf deutsch nachahmen zu müssen - ob das für Paizo überhaupt wirtschaftlich ist oder ob es sich vielleicht einfach Großhändler wie Amazon leisten können, die Box zum halben Preis auf den Markt zu werfen, spielt anscheinend keine Rolle. Oder du besitzt in der Diskussion halt einfach einen deutlich größeren Durchblick als alle anderen Diskussionsteilnehmer. In diesem Fall möchte ich dich ausdrücklich ermutigen, bei der nächsten Con mit Ulisses-Beteiligung doch einfach mal auf die Verlagsverantwortlichen zuzugehen und deine Vorschläge für eine attraktivere Preispolitik mit ihnen direkt auszutauschen, statt weiter uns Unwissende zu überfordern. Die gewonnenen Einsichten könnten sicherlich helfen, die Diskussion zu diesem Thema wieder zu versachlichen: Dann wirst du sicherlich die Themen tatsächliche Auflagenhöhen von deutschen Rollenspielprodukten allgemein, erreichbare Geschäfte für Rollenspielprodukte und vorhandene Kapitalreserven zum Durchführen solcher Marketingmaßnahmen sicherlich viel genauer erläutern können.

Und vielleicht ergibt sich daraus dann auch die Erkenntnis, dass du es in den Gesprächen mit Menschen und nciht mit Wichteln zu tun hattest.

LG
G.

Ulrich Schmidt:

--- Zitat von: kalgani am  8.07.2013 | 13:01 ---Der Preis ist für den Inhalt und dessen qualität ok.
man darf es halt nicht mit der us version vergleichen.
(wie bei allen RPG produkten sind diese deutlich günstiger)

der größte fehler ist eher das man die box nicht bei toys´r´us und co. unterbringen konnte.
dann würde man auch ordentliche verkaufszahlen damit schaffen.

--- Ende Zitat ---

Ja, im richtigen Spielwarenhandel wären wahrscheinlich mehr Exemplare weggegangen. Aber da habe ich auch keinen Einblick, woran es gelegen hat.

Slayn:

--- Zitat von: Varillian am  9.07.2013 | 22:10 ---Ja, im richtigen Spielwarenhandel wären wahrscheinlich mehr Exemplare weggegangen. Aber da habe ich auch keinen Einblick, woran es gelegen hat.

--- Ende Zitat ---

Glaube ich, ehrlich gesagt nicht. Das ist jetzt nur ein Bauchgefühl und kann nicht empirisch belegt werden, nur denke ich dass es dem klassischen Spielwarenhandel auch nicht mehr ganz so gut geht wie früher einmal. Obletter und Wachstum? Fehlanzeige. Vedes-Filialen sehe ich auch keine mehr. Wenn du irgendwo groß präsent sein möchtest, müsstest du es in einen Gamestop schaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln