Autor Thema: [Erzählt mir von ...] EARTH REBORN  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
[Erzählt mir von ...] EARTH REBORN
« am: 11.06.2012 | 17:47 »
Hallo.

"Earth Reborn" - stratgeisches Brettspiel mit Miniaturen, thematisch Endzeit mit höchstens 30% Glücksanteil (Aussage des Spiele-Entwicklers) ...

Wer hat es? Wer kennt es? Wer spielt es? VOR ALLEM: Wie ist es???

Auf BGG sind weitere Infos zu dem Spiel hier zu finden: http://boardgamegeek.com/boardgame/73171/earth-reborn

Auf Earth Reborn bin ich durch einen guten Freund aufmerksam gemacht worden. Die wenigen YouTube Filmchen habe ich mir schon angesehen. Und irgendwie bin ich hin- und hergerissen, weshalb ich mir hier ein Meinungsbild einholen möchte ...

Vielen Dank!
AO
« Letzte Änderung: 11.06.2012 | 17:56 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Erzählt mir von ...] EARTH REBORN
« Antwort #1 am: 11.06.2012 | 17:59 »
Dir kann geholfen werden:
http://tanelorn.net/index.php/topic,68536.0.html

Ein Kauf dürfte für einen Fan von Miniaturen-Taktikspielen, bei denen man... hm... jeweils irgendwie, irgendwo und irgendwann viel tun muß/kann, lohnenswert sein.
:)
« Letzte Änderung: 11.06.2012 | 23:12 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Erzählt mir von ...] EARTH REBORN
« Antwort #2 am: 11.06.2012 | 17:59 »
Sehr gutes Spiel was leider viel zu selten bei mir auf den Tisch kommt. Sehr komplexe Regeln, die aber sehr schön von Szenario zu Szenario eingeführt werden. Sehr gute stimmige und nicht zu fiddelige Mechaniken um die einzelnen Möglichkeiten, die man hat abzudecken. Z.B. wenn man einen Raum durchsucht hat man ein Deck von doppelseitigen Karten. Diese "durchsucht" man dann tatsächlich nach bestimmten Gegenständen. Aufbau dauert schon locker 15 Minuten - 30 Stunde je nachdem wie organisiert man ist und wie das Szenario aufgebaut ist. Nicht ganz günstig aber wenn man Fan von der Sache ist jeden Cent wert, leider habe ich es einfach bisher zu selten auf den Tisch bekommen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Erzählt mir von ...] EARTH REBORN
« Antwort #3 am: 11.06.2012 | 18:11 »
Hallo.

Danke sehr.
Ja, lustig: Über "Suchen" mit Texteingabe "Earth Reborn" hat mir Tanelorn kein Suchergebnis ausgespuckt ... Etwa ein Typo, den ich übersehen habe???
Egal - Danke für den Link. Vor allem interessiere ich mich [aber] für persönliche Spielerfahrungen.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Erzählt mir von ...] EARTH REBORN
« Antwort #4 am: 11.06.2012 | 23:14 »
Falls Englisch kein Problem für dich ist, findest du hier viele interessante Berichte unter Forums > Sessions:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/73171/earth-reborn
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.