Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs

<< < (21/34) > >>

CaerSidis:
Jetz bitte nicht bösartig werden, ja  ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: CaerSidis am 18.12.2012 | 13:30 ---Jetz bitte nicht bösartig werden, ja  ;)

--- Ende Zitat ---

Wir sprechen uns nächstes Jahr wieder... :D

CaerSidis:
Habe da keine Erfahrung mit Ulisses und VÖ Terminen. Kaufe sonst nichts von der Produktpalette da.

Zoidberg:

--- Zitat von: Scorpio am 17.12.2012 | 13:51 ---So, jetzt aber.

--- Ende Zitat ---

Hervorragend. Ich schätze ich werds mir zulegen. Es klingt wirklich interessant und hat alles was mir an einem Rpg gefällt:

-Die Regelkomplexität hält sich in Grenzen
-schnelle, eher tödliche Regeln (nicht so wie DSA oder D&D)
-Miniaturenlastig
-gutes Setting

Außerdem sind die Kampfregeln an das Tabletop angelehnt und nicht neu ausgedacht. Ist ein starker Pluspunkt, da diese millionenfach auf Herz und Nieren getestet sind.

killedcat:

--- Zitat von: Zoidberg am 23.12.2012 | 11:50 ---Hervorragend. Ich schätze ich werds mir zulegen. Es klingt wirklich interessant und hat alles was mir an einem Rpg gefällt:

-Die Regelkomplexität hält sich in Grenzen
-schnelle, eher tödliche Regeln (nicht so wie DSA oder D&D)
-Miniaturenlastig
-gutes Setting

Außerdem sind die Kampfregeln an das Tabletop angelehnt und nicht neu ausgedacht. Ist ein starker Pluspunkt, da diese millionenfach auf Herz und Nieren getestet sind.

--- Ende Zitat ---

So hab ich auch gedacht, bis ich das Spiel in den Händen hielt. Die Regeln finde ich nicht wirklich schnell, vor allem sind sie aber nicht klar. Wenn du das Spiel haben möchtest, bedenke, dass es sich mehr um ein Skirmish-Spiel handelt. Das heißt, dass du zwar Rollenspiel damit betreiben kannst, dass du regelseitig aber dafür kaum Unterstützung erfährst, du im Gegenteil mitunter behindert oder zumindest alleine gelassen wirst (wie gehe ich mit meinem Jack um, wenn Abenteuer dauernd in Räumen oder Höhlen spielen, in denen es keinen Platz für den Jack gibt? Wo soll ich die viele Kohle hernehmen, um meinen Jack zu betreiben - man ist ja schließlich nicht nur ein paar Minuten unterwegs? Was machen die Zauber eigentlich, abgesehen von den reinen mechanischen Wirkungen? All diese Fragen bleiben unbeantwortet.).

Mein Rat: sieh dir das Spiel erst einmal an, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Meine Begeisterung hat sich nach dem Durchlesen des Buches schnell gelegt und der Ernüchterung Platz gemacht, obwohl ich zu Beginn stark angehyped war. Es kann aber sein, dass es tatsächlich genau Dein Ding ist, denn auf der positiven Seite sind die Doppelklassen spannend, die Item-Generierungsregeln solide (wenn auch unausgewogen) und als Skirmish-System funktioniert es sicher sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln