Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs

<< < (8/34) > >>

Weltengeist:
Habe mal grob drübergeblätter. Die Optik ist natürlich erlesen, die angedeuteten Regelmechaniken sind zumindest mal was anderes (müsste ich die irgendwoher kennen?). Wovon ich nicht so begeistert bin, ist die Liste der Professionen. Da ist der D&D- und Tabletop-Einschlag aus der ersten Edition leider nach wie vor erhalten. Ich hatte da auf etwas Futter für die Steampunk-Fans gehofft (solche Sachen wie Erfinder, Wissenschaftler, Diplomat etc.). Aber vielleicht ist das auch wirklich nicht die Intention der Iron Kingdoms...

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Weltengeist am 29.07.2012 | 18:53 ---Habe mal grob drübergeblätter. Die Optik ist natürlich erlesen, die angedeuteten Regelmechaniken sind zumindest mal was anderes (müsste ich die irgendwoher kennen?). Wovon ich nicht so begeistert bin, ist die Liste der Professionen. Da ist der D&D- und Tabletop-Einschlag aus der ersten Edition leider nach wie vor erhalten. Ich hatte da auf etwas Futter für die Steampunk-Fans gehofft (solche Sachen wie Erfinder, Wissenschaftler, Diplomat etc.). Aber vielleicht ist das auch wirklich nicht die Intention der Iron Kingdoms...

--- Ende Zitat ---

Es erinnert mich so weit frappierend an "A Time of War".

Mr. Ohnesorge:
Na ja, Erfinder ist doch gut mit Arcane Mechanik zu machen, Diplomat würde ich bei Aristocrat verorten und Wissenschaftler.... auch irgendwo.  ;D

killedcat:
Über Kampf und Feats

killedcat:
Ein paar kleine "Grummeleien" hätte ich schon.
a) das ganze scheint doch recht kampflastig zu sein. So finde ich kein einziges Attribut für soziale Interaktion.
b) ein Feat, um die Umgebung nutzen zu können? Das würde ich dann doch lieber handwedeln.

Insgesamt scheint mir das Spiel aber doch recht intuitiv und spaßig zu sein. Bis jetzt bin ich noch sehr, sehr gehyped. Yeah!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln