Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fernkampfoptionen
Tigerbunny:
--- Zitat von: Arbas am 26.06.2012 | 13:45 ---Es heisst es darf sich nicht bewegt werden...egal auf welche Art. Wenn jemand auf einen Zielenden mit der Axt einschlägt würde ich auch keine Zielen Boni geben...sehr unwahrscheinlich das er ruihg stehen bleibt und über Kimme und Korn sein Ziel im Auge behält ;-)
--- Ende Zitat ---
Würd ich genauso sehen.
Blackice:
Gut danke ;) finds bissl schwach beachrieben was beisw genau bewegen ist . Sinnhalber schon zu denken aber in nem rulebook kann ja vieles möglich sein
Jeordam:
Wenn schon nachladen, dann komplett. Revolver und Pumpguns werden patronenweise geladen, nicht in einer Aktion.
Sphärenwanderer:
Es steht wörtlich dort: "Bewegung ist dabei nicht möglich" (S. 156 GER). Bewegung ist ein regeltechnischer Begriff, der auf S. 134 GER erläutert wird, und der nur die Fortbewegung beschreibt. Man würde ja auch den Begriff "Angeschlagen" nicht auf einmal anders deuten, wenn er an anderer Stelle auftaucht.
Ich würde also sagen, es ist egal, was der Zielende sonst so macht, solange er sich nicht fortbewegt.
sir_paul:
Offizielle Antwort von Clint gibt es hier
Kurz, in der Runde die zum zielen benötigt wird ist keine andere Aktion erlaubt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln