Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fernkampfoptionen
Sphärenwanderer:
Dann hätte er das mal in die Regeln schreiben sollen, ist ja schließlich nicht die erste Auflage. ;) Nichtmal mit großzügiger Auslegung des Textes wird aus "keine Bewegung möglich" "keine anderen Aktionen möglich".
Leider führt der Link nicht zum entsprechenden Thread. :-\
Edit: Danke für die Linkänderung. Habe die Stelle nochmal durchgelesen - stünde ein "auch" vor dem "Bewegung ist dabei nicht möglich" wäre es weitaus klarer gewesen. Ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil. ;D
sir_paul:
Link upgedated!
Clint bezieht sich vor allem auf die Wortwahl "Ein Charakter, der eine ganze Runde lang
zielt" welche halt keine anderen Aktionen zulässt.
Kardohan:
Aim ist eine der wenigen FULL ROUND ACTIONS: "The character takes no actions except to aim (and does not move as well). The next round the character can fire with the bonus and move or take other actions if they wish."
Da normale Bewegung bis Pace als freie Aktion gilt, greift sowieso schon die Hauptbedingung - somit ist es hinreichend definiert.
Kardohan:
Automatisches Feuer verbraucht Muni in der Höhe der Feuerrate nicht Feuerrate x3 (GER p144).
Schneller Angriff für Revolver und halbautomatische Waffen fehlt.
Schießen mit der "falschen Hand" fehlt (wenn schon).
Schießen durch Hindernisse oder Objekte fehlt.
Treffer auf Unbeteiligte fehlt.
Bei Überraschungsangriff fehlt der Hinweis auf "Ansage des SL" und "Schütze abwartend"
Schießen vom Pferd/Fahrzeug fehlt
Schießen auf sich schnell bewegende Ziele fehlt.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Kardohan am 26.06.2012 | 19:14 ---Automatisches Feuer verbraucht Muni in der Höhe der Feuerrate nicht Feuerrate x3 (GER p144).
--- Ende Zitat ---
In Höhe der Feuerrate? Du meinst Feuerrate*abgegebnene Schüsse, oder?
Oder hat sich das in der DE auch noch geändert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln