Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fernkampfoptionen
Kardohan:
Sorry. Wort vergessen. Sollte Feuerrate * Feuerstösse heissen, wobei letzere maximal so hoch wie die Feuerrate sind.
Original:
To attack with a full-auto weapon, roll a number of Shooting dice equal to the weapon’s Rate of Fire.
[...]
each die rolled on full-auto represents a number of bullets equal to the weapon’s Rate of Fire when counting ammo.
Bei einer Uzi mit ROF3 verbrät man so maximal 3*3=9 Kugeln
Bei einer Laser MG mit ROF5 sind es dagegen maximal 5*5=25 Ladungen
Es zwingt einen aber niemanden die maximale Anzahl von Feuerstössen (= ROF, also Anzahl der Schießenwürfel) abzugeben. Wenn etwa bei ROF3 im Magazin nur noch 6 Schuß sind, kann man halt nur Full Auto mit 2 Feuerstößen durchführen...
Das hat sich seit Urzeiten nicht geändert.
Arbas:
--- Zitat von: Jeordam am 26.06.2012 | 14:55 ---Wenn schon nachladen, dann komplett. Revolver und Pumpguns werden patronenweise geladen, nicht in einer Aktion.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Kardohan am 26.06.2012 | 19:14 ---Automatisches Feuer verbraucht Muni in der Höhe der Feuerrate nicht Feuerrate x3 (GER p144).
Schneller Angriff für Revolver und halbautomatische Waffen fehlt.
Schießen mit der "falschen Hand" fehlt (wenn schon).
Schießen durch Hindernisse oder Objekte fehlt.
Treffer auf Unbeteiligte fehlt.
Bei Überraschungsangriff fehlt der Hinweis auf "Ansage des SL" und "Schütze abwartend"
Schießen vom Pferd/Fahrzeug fehlt
Schießen auf sich schnell bewegende Ziele fehlt.
--- Ende Zitat ---
Hui,
und ich hatte schon die böse Vorahnung das sich der Thread in einem Zielen/Bewegen Thread verwandelt ;-). Besten Dank dafür Kardohan und Jeordam. Sobald ich Zeit finde werde ich das Ganze mal entsprechend ergänzen, bleibe für weitere Anregungen
Arbas:
Sodele,
hier nochmal die ergänzte Tabelle. Aufgrund des Platzes auf einer Seite habe ich nicht alle Vorschläge aufgenommen. Sind euch andere Dinge im Ablauf noch wichtig?? Sind Formulierung falsch, unklar oder Fehler eingebaut?
Wenn jemand noch etwas zu ergänzen hat, wäre es schön wenn der Vorschlag gleich die benötigten Regeln enthält so wie in der Tabelle auch.
Grüße
[gelöscht durch Administrator]
Kardohan:
Fett von mir...
Schwere Waffe (SW): Die Waffe kann Fahrzeuge oder andere Objekte mit Schwerer Panzerung beschädigen.
Auch Festungswände, Bunkertüren und Burgtore können als Schwere Gepanzert definiert werden!
Arbas:
Ergänzt, danke.
Weitere Meinungen/Vorschläge ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln