Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Fernkampfoptionen

<< < (6/9) > >>

Kardohan:
Schiessen im Nahkampf: Zielwert ist die Parade des Angegriffenen

Flächenschaden/Granaten: Wo steht, dass man an den Rand der jeweiligen Schablone springt? Erstens kommt es auf das jeweilige Trapping an (Schablone wird ja nicht zu 100% ausgefüllt), zweitens könnte man sich ja hinter eine Bodenwelle geworfen haben oder Matrix-mäßig daruntergetaucht sein.

Doppelschuß/Dreiersalve: Bei den Voraussetzung fehlt die Angabe welche Waffen dies überhaupt dürfen.

Nachladen: Mach bitte einen deutschen Satz aus der Beschreibung. Außerdem schau dir die Regel dazu genau an. Es ist etwas komplizierter...

Allgemein: Bei Probenangaben bitte generell die Kurzform der Eigenschaft wählen.

Auf dem Boden liegen: Fernkampfangriffe über 3" Entfernung erhalten gegen Liegende einen -2 Modifikator.

Geduckte Bewegung: Fernkampfangriffe erhalten -1

Arbas:

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Schiessen im Nahkampf: Zielwert ist die Parade des Angegriffenen
--- Ende Zitat ---

-verbessert

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Flächenschaden/Granaten: Wo steht, dass man an den Rand der jeweiligen Schablone springt? Erstens kommt es auf das jeweilige Trapping an (Schablone wird ja nicht zu 100% ausgefüllt), zweitens könnte man sich ja hinter eine Bodenwelle geworfen haben oder Matrix-mäßig daruntergetaucht sein.
--- Ende Zitat ---

Ich dachte das mit dem Rand der Schablone würde auch bei Granaten gelten ...oder ist das nur bei Flammenwerfern / Flächenschäden so??

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Doppelschuß/Dreiersalve: Bei den Voraussetzung fehlt die Angabe welche Waffen dies überhaupt dürfen.
--- Ende Zitat ---

weisst du aus dem Kopf welche das dürfen?

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Nachladen: Mach bitte einen deutschen Satz aus der Beschreibung. Außerdem schau dir die Regel dazu genau an. Es ist etwas komplizierter...
--- Ende Zitat ---

Hilf mir doch mal dabei...

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Allgemein: Bei Probenangaben bitte generell die Kurzform der Eigenschaft wählen.
--- Ende Zitat ---

Du meinst wie GE für Geschicklichkeit??

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Auf dem Boden liegen: Fernkampfangriffe über 3" Entfernung erhalten gegen Liegende einen -2 Modifikator.
--- Ende Zitat ---

ergänzt

--- Zitat von: Kardohan am  1.08.2012 | 10:20 ---Geduckte Bewegung: Fernkampfangriffe erhalten -1

--- Ende Zitat ---

ergänzt

Dankeschön  :)

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Arbas am  1.08.2012 | 11:17 ---weisst du aus dem Kopf welche das dürfen?

--- Ende Zitat ---
solche  die Halbautomatisch/3RB oder Salve bei den Anmerkungen stehen haben?

Kardohan:

--- Zitat von: Arbas am  1.08.2012 | 11:17 ---Ich dachte das mit dem Rand der Schablone würde auch bei Granaten gelten ...oder ist das nur bei Flammenwerfern / Flächenschäden so??

--- Ende Zitat ---

Weder noch, wie gesagt. Üblicherweise stellt man sie auf dem kürzesten Weg außerhalb der Schablone, aber zwingend ist das nicht. Sie hätten ja auch unter dem Effekt "hinwegtauchen" können und bleiben auf dem Feld stehen. Es ist ja ein zweidimensionale Approximation eines dreidimensionalen Kegels, wobei dieser ja nicht komplett ausgefüllt sein muss. SL Entscheidung und abhängig vom Trapping des Flächeneffektes.

--- Zitat ---weisst du aus dem Kopf welche das dürfen?

--- Ende Zitat ---

Schon beantwortet...

--- Zitat ---Hilf mir doch mal dabei...

--- Ende Zitat ---

Settingregel etwa bei Deadlands bzw. Clints allgemeine Erklärung

--- Zitat ---Du meinst wie GE für Geschicklichkeit??

--- Ende Zitat ---

Jupp! Wenn schon, dann einheitlich...

--- Zitat ---Dankeschön  :)

--- Ende Zitat ---

Gern geschehen! ;)

Arbas:
Und nochmal ergänzt und verbessert im Anhang...

Wir nähern uns, werden aber wohl doch zwei Seiten wenn man alles Übersichtlich haben will und nicht im Buch von A nach B über C blättern mag ;-)

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln