Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fernkampfoptionen
Gasbow:
Ich finde es sollte auf jeden Fall auf eine Seite beschränkt bleiben.
Ansonsten wird es erheblich weniger nützlich als "Cheat-Sheet" im Spiel.
Meiner Einschätzung nach kann man auch bei vielen Einträgen noch Platz sparen, in dem man die Sätze etwas stutzt und ein paar mehr Abkürzungen verwendet.
Insbesondere der Text zu nachladen und dem Schießen durch Hindernisse ist ja doch sehr lang.
Das Zweibein kann man auch zu autom. Feuer hinzufügen.
(Nur -1 Malus mit Zweibein)
Kardohan:
Es ist ja noch im Entwurf...
Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Es sind auch einige Bezeichnungen drin, die gelöscht werden müssten.
"Brennen" heisst "Feuer Fangen" und gehört in Abläufe, nicht Optionen. Beim Schiessen ist ja "Feuer fangen" eher ein erwünschter Nebeneffekt eines normalen Angriffs. Eine Option wäre es, wenn man sich selber mit Streichhölzern oder eine Fackel dranstellt...
Arbas:
Und nochmal ergänzt und geändert....1 seitig ;)
[gelöscht durch Administrator]
Kardohan:
Mir fiel beim groben Lesen nix grossartig auf. Komme leider erst zum WE dazu es genau nachzuprüfen.
Derweil kannst du dich mal am Layout versuchen...
Geb den Spalten- bzw. Tabellentitelzeilen einen leichten Grauton, damit sie sich optisch besser hervorheben.
Schau nach, dass alle Text möglichst auf einer Zeile sind (z.B. Begriffserklärung von PB)
Ein paar Kommata mehr oder weniger täten manchem Satz gut.
Schau auch, daß Modifikatoren und der Modifizierte auf einer Zeile stehen. -2 Kopf/Eingeweide sieht auf 2 Zeilen mistig aus.
Übrigens sind winzige Ziele -6 nicht -4!
Wenn möglich zentriere die Inhalte in der Spalte und Zelle. Ausnahme Kopfspalte ganz links.
Auch vertikal wenn möglich zentrieren. Gibt ein einheitlicheres Bild!
Arbas:
Und nochmal-Layouttechnisch nach meinen Möglichkeiten verändert...bin gespannt ob es den Spieltest besteht ;-)
Zumindest bin ich im Moment sehr zufrieden. Ist schon seltsam warum gerade die ganzen Fernkampfregeln stellenweise so weit auseinandergestreut wurden sind im GRW...
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln