Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gedankenexperiment: Explosionen

<< < (10/12) > >>

Turning Wheel:

--- Zitat von: YY am 30.06.2012 | 21:27 ---Was hätte ich heut morgen wieder schreien können. ...

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht unbedingt ein Nachteil, weil der Gegner es eben auch nicht so genau abschätzen kann, falls er das Ei anfliegen sieht.

Und aus gegebenem Anlass nochmal den präzisesten Granatwurf ever: Ich nebel selbst!
http://www.youtube.com/watch?v=6jvXjS4NwsA
;D

YY:

--- Zitat von: Turning Wheel am  1.07.2012 | 01:11 ---Das ist nicht unbedingt ein Nachteil, weil der Gegner es eben auch nicht so genau abschätzen kann, falls er das Ei anfliegen sieht.

--- Ende Zitat ---

Joah, aber die Dinger setzt man ja meistens gegen mindestens kurzfristig stationäre Ziele ein.

Und wenn die dann überall liegen bleiben außer im Zielgebiet... :P

Aber der Herr Selbstnebler ist einfach zu geil für die Welt. Da kann ich mich jedes Mal drüber kaputtlachen.

Turning Wheel:
Interessant. Wie weit war denn die Wurfweite und die Abweichung?
Und vor allem: wie war das Wurfgebiet? Freie Wiese?

Ich habe auch ein paar Übungsgranaten geworfen und immerhin eine Scharfe. Ich fand die Zielgenauigkeit eigentlich okay.
Als Waffe würde ich persönlich sagen: tauglich.
Ein guter Bekannter von mir hat über mehrere Jahre hinweg sehr viele scharfe Granaten im Nahkampf geworfen und wusste eigentlich nur Gutes darüber zu berichten. Das war allerdings noch das Vorgängermodell mit Stab, über das man sagt, dass es schwieriger zu werfen ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn du sie weit wirfst, also 30 m oder mehr, und sie nicht in einem Loch landet, dann detoniert sie meistens eh nicht da, wo sie liegen bleiben würde, sondern deutlich früher.

OldSam:

--- Zitat von: Turning Wheel am  1.07.2012 | 01:11 ---Und aus gegebenem Anlass nochmal den präzisesten Granatwurf ever: Ich nebel selbst!

--- Ende Zitat ---

;D Großartig!

--- Zitat von: Turning Wheel am  1.07.2012 | 04:40 ---Ein guter Bekannter von mir hat über mehrere Jahre hinweg sehr viele scharfe Granaten im Nahkampf geworfen und wusste eigentlich nur Gutes darüber zu berichten.
--- Ende Zitat ---

Was meinst Du denn eigentlich mit "Nahkampf" in dem Kontext? Für mich bezeichnet das normalerweise eine Distanz von nicht wesentlich mehr als 2-3m zum Gegner... Ich nehme nicht an, dass er sie den Leuten an den Kopf geworfen hat, oder?  ~;D

Turning Wheel:
Nahkampf im militärischen Sinne sind Distanzen zum Feind von 50 und kleiner, zumindest hab ich das noch so gelernt bei der Bundeswehr. Also Pistolen, MPs und Handgranaten. Rollenspieler denken dann immer ans Scchwerterschwingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln