Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System für Fantasy-Setting

<< < (6/34) > >>

Blutschrei:

--- Zitat ---Was hatte ich zu Rege 0 gepostet.
--- Ende Zitat ---
Was du gepostet hast ist aber noch lang nicht Gottes Wort ;)

--- Zitat ---Willst du Mitspieler oder Zuhörer
--- Ende Zitat ---
Hast du den Kontext verstanden? Es ging darum, dass Spieler in FATE schöpferisch im Plot tätig werden, also "SL-Entscheidungen" treffen dürfen. Die Entscheidungskompetenz in den Rahmen des vom SL vorgegebenen Szenario zu reduzieren, macht Spieler noch lange nicht zu Zuhörern.

--- Zitat ---Warum?
Ich würde es lassen. Mangelnde Initiative habe ich bei Anfängern nie erlebt.
--- Ende Zitat ---
Oh du Glücklicher, meinen Neid hast du sicher ;)
Naja, vielleicht nicht (immer) mangelnde Initiative, aber mangelnde (Selbst-)sicherheit.

JS:

--- Zitat von: Blizzard am  9.07.2012 | 23:33 ---Ich würde dir-mit geringen Abstrichen- Warhammer Fantasy 2nd Edition empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Daran habe ich auch gleich gedacht. Einfaches System ohne viel Schnickschnack, deutsches Regelbuch mit allen noetigen Infos (und spannend zu lesen), vielfaeltige SC-Entwicklung, viele Zauber ohne Beschraenkungen in der Magieanwendung, Kampfmanoever und reichhaltiger Hntergrund, den man aber nicht zwingend braucht. Ausserdem habe ich eine Zusammenfassung des kompletten Regelwerkes.
:)

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mich wundert, daß hier niemand die echten Einsteigerboxen der letzten Zeit erwähnt. Aborea (erste Eindrücke im Forum ab hier). Für den Einstieg gut geeignet. Pathfinder Einsteiger-Box noch besser geeignet (Rezi zur identen englischen Ausgabe) noch besser. Wäre mein Haussystem in einem für Fremde spielbaren Zustand, dann das (100% bis auf die Lebenspunkte inkl. Freizauberei) ;)

Willkommen im Board und viel Spaß.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Blutschrei am 10.07.2012 | 02:07 ---
Hast du den Kontext verstanden? Es ging darum, dass Spieler in FATE schöpferisch im Plot tätig werden, also "SL-Entscheidungen" treffen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Also ich setze vorrausim Rahmen von Genre, Spielstil und Setting schöpferisch im Plot tätig werden zu können, was mache ich ansonsten hier?

Halys:
Hiho!

Da ich Fate&Co. überhaupt nicht kenne, kann ich dir nur einen Vergleich zwischen D&D und Pathfinder anbieten,
wobei möglicherweise D&D gleich rausfällt, weil es so gut wie nur noch auf Englisch erhältlich ist, allerdings finde ich es
einsteigerfreundlicher als Pathfinder. Pathfinder (eine D&D Variante) ist allerdings auf Deutsch erhältlich, wird gut
unterstützt und damit kann man problemlos die Charakter und Klassen erstellen, die du aus den Computerspielen kennst.

Ein Manko zu anderen Rollenspielen ist sicherlich, daß man meist mit einem Buch nicht auskommt, die Einsteigerbox von Pathfinder bietet für die ersten Monate einiges an Material, aber bei D&D/Pathfinder kann rasch das Bücherregal voll sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln