Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System für Fantasy-Setting

<< < (16/34) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Das fiele ja dann unter den Punkt "schlecht gestaltet"
--- Ende Zitat ---
das fällt nicht unter schlecht gestaltet, das ist einfach so - glaub mir.
Ich hatte schon Spieler die die Aufgabe hatten herauszufinden was dem Magier passiert ist und sie hatten ein aufgebautes Ritual, eine Schriftrolle mit den Zutaten (die auch alle da waren) und auf der als Titel "Bärwandel" stand und eine Zutat war "Vollmond".
Sie haben es nicht gecheckt :(

Merke dir eines: Egal was du planst, egal wie viele Gedanken du dir machst. Deine Spieler werden es schaffen entweder gar nichts zu kapieren, oder total in eine andere Richtung zu rennen!
Und überhaupt machen sie alles anders als du dir denken wirst am Anfang.
Es dauert, bis man seine Spieler und deren Chars gut genug einschätzen kann um wenigstens wage Voraussagen zu machen :D

YY:

--- Zitat von: Dragon am 10.07.2012 | 22:58 ---Es dauert, bis man seine Spieler und deren Chars gut genug einschätzen kann um wenigstens wage Voraussagen zu machen :D

--- Ende Zitat ---

Ich bin immer noch ein bisschen stolz drauf, dass ich einen Spieler mal mit (aus meiner Perspektive) enorm suggestiven Antworten in kürzester Zeit dazu gebracht habe, ohne jede Rücksicht auf die Meinungen der restlichen Gruppe eine Situation richtig zu lösen  ;D

Da gings darum, was ein aktives Artefakt genau macht und ob es jetzt gut oder schlecht ist, das Ding kaputt zu hauen bzw. was man sonst damit anfangen soll - mit der logischerweise folgenden Endlosdiskussion...

Den Spieler kenne ich allerdings auch seit dem Kindergarten ;)

Dark_Tigger:

--- Zitat von: morgenstern89 am 10.07.2012 | 22:52 ---Das fiele ja dann unter den Punkt "schlecht gestaltet" ;)

--- Ende Zitat ---

Ein Bekannter von mir der lange SL ist hat es mal so zusammengefasst: "Wenn es in einer Situation X einen genau einen und nur einen Weg gibt nehmen Spieler den anderen."
Das wichtige ist, das darfst du nicht als Angriff auf "dein" Abenteuer werten, sondern als den Weg den die Spieler gehen weil sie anders denken als du. Ist halt so, hinder sie nicht daran, denn genau daraus entsteht die hälfte des Spaßes an P&P RPGs. ;)

morgenstern89:
Klingt nach einer Menge Spaß :D
Ich seh schon, die Spieler werden verzweifeln - und ich auch ^^ Hachja.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: morgenstern89 am 10.07.2012 | 23:27 ---Klingt nach einer Menge Spaß :D
Ich seh schon, die Spieler werden verzweifeln - und ich auch ^^ Hachja.

--- Ende Zitat ---

Du bist doch Mediengestallterin, ja?
Dann mal mal ein paar Plot-relevante Bilder und wirf die in den Raum anstatt nen Plot zu schreiben. Genug Copix dürftest du ja rumliegen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln