Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
Bluerps:
Das ist Absicht, gerade um zu verhindern das man nach einem verfehlten Schuss einfach laden kann.
Grob gesagt funktioniert das so, das der Zufallsgenerator Zahlen immer in derselben Reihenfolge generiert. D.h. wenn der Generator z.B. die Zahl 523 generiert, danach die Zahl 314597 kommt, und danach die Zahl 4822, dann bedeutet das, das diese drei Zahlen immer in dieser Reihenfolge generiert werden. Was das Spiel nun macht ist einfach die letzte generierte Zahl zu speichern, wenn man das Spiel abspeichert.
Sprich, wenn man möchte das etwas anderes passiert, dann muss man nach dem Laden tatsächlich auch etwas anderes machen.
Bluerps
Blackice:
Das kann ich bestätigen.. :-) ich lade sxhonmal zum Anfang der runde zurück wenn wer durch nen luckshot stirbt.. Wenn ich dann das selbe Ziel nehme und schieße habe ich immer dieselben Ergebnisse egal ob 50 oder 80 Prozent Hit
Kodiak:
Hach ist die beschleunigte Heilung aus der Offiziersschule angenehm. Hab in der letzten Mission einen Mann am Ende noch kritisch verwundet am Boden liegen gehabt, aber trotzdem braucht er nur 5 Tage um wieder auf die Beine zu kommen ^^
Zauberelefant:
Weil meine Mühle es nicht hergibt, den aktuellen Titel zu spielen, zock ich wieder Terror from the Deep. Hach, hat wer Lust einen Nostalgiethread zu eröffnen?
Bluerps:
Ich bin sicher wir haben schon fünf davon, auch wenn ich momentan keinen finde. ;)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln