Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 130785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #575 am: 29.01.2013 | 13:46 »
Huh. Ok, ich kann dir da jetzt nicht direkt widersprechen, weil ichs selbst schlichtweg nie ausprobiert habe, aber das ist zumindest anders als das was man zu dem Thema normalerweise liest (sowohl von Leuten im Paradox-Forum, als auch von den Entwicklern selbst). Das ganze DLC/Patch-Konzept von Crusader Kings 2 ist darauf ausgelegt das Multiplayer auch dann funktioniert wenn nicht jeder die gleichen Add-ons hat. Das ist der Grund aus dem die Patches immer den Großteil der Funktionalität eines neuen DLCs enthalten, und der Kauf des DLCs im Wesentlichen nur den Effekt hat das die neuen Sachen für den Spieler verfügbar werden (statt nur für die KI). Aber gut, vielleicht funktioniert das in der Praxis ja schlichtweg nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #576 am: 31.01.2013 | 12:18 »
Endlich! Die Pagan-Erweiterung wurde angekündigt :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #577 am: 31.01.2013 | 13:21 »
Uuuh!

Crusader Kings II: The Old Gods

Europe is in turmoil. The land has been fragmented into petty fiefdoms, the Emperor struggles with the Pope, and the Holy Father declares that all those who go to liberate the Holy Land will be freed of their sins. Now is the time for greatness.

Description
Crusader Kings II: The Old Gods, the fourth expansion for the critically praised strategy/RPG, finally enables you to play as a Pagan or Zoroastrian ruler, with particular focus on the dreaded Vikings and their tradition of pillage and adventure.
Crusader Kings II explores one of the defining periods in world history in an experience crafted by Paradox Development Studio, the masters of Strategy. Medieval Europe comes to life in this game of knights, schemes and thrones.

Features
  • Play as a Pagan chieftain and ravage your weak neighbors. If you remain at peace for too long, your people will grow restless...
  • New special start date in 867 AD: The Viking Rurik has founded the kingdom of Rus and the Great Heathen Army under the sons of Ragnar Lodbrok rampages through England.
  • Play as a Zoroastrian lord and restore your ancient religion to prominence.
  • Adventurers: Landless characters can gather armies and go off to carve out new realms on their own.
  • Prepared Invasions: Declare your intention to invade and watch your armies grow with adventurers and restless warriors, but don't wait too long to start your war or it might all fall apart...
  • Rebels with a Cause: Rebels are no longer a faceless menace – they are now led by characters with agendas.
  • Loot and pillage provinces. Burn down their cities and take their gold!
  • Sacrifice to Odin at the great Blot!
  • Christians and Muslims can dispatch missions to convert the depraved heathens.
  • New beautiful Pagan interface skin.
  • New events and decisions: berserkers, sejdr, curses, omens, divinations, runestones and much more.

Jetzt muss es nur noch so gut werden wie es klingt!


Bluerps - der schon jetzt sein nordisches Imperium plant

Ich werde Europa erobern, den Papst konvertieren und eine Leibwache aus Byzanz haben! Es wird glorreich werden!
« Letzte Änderung: 31.01.2013 | 13:24 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #578 am: 31.01.2013 | 13:56 »
FUS RO DAH!

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Crusader Kings II
« Antwort #579 am: 31.01.2013 | 14:18 »
und menhire als gebäude yeahhh (zumindest hoff ichs)

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #580 am: 31.01.2013 | 14:59 »
Dat wird der Oberknaller! :pray:

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #581 am: 31.01.2013 | 15:21 »
Irgendwie ist es komisch, die hälfte der Dinge die da stehen hatte ich mir schon gewünscht als ich das erste mal das Spiel gespielt hab.

Jetzt wo ich es lese denke ich mir, och nee nicht noch mehr komplexität. ~;P
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #582 am: 31.01.2013 | 15:35 »
Ein paar weitere Infos, die von den Entwicklern ins Paradox-Forum geschrieben wurden:

  • Alles was unter dem Spiel als "Pagan" läuft (auch die Mongolen) und die Zoroastrier werden spielbar und kriegen eigene Inhalte, aber der Fokus liegt auf den Wikingern.
  • man kann im Jahr 867 ein ganz normales Spiel starten, so wie jetzt zu jedem Datum ab 1066, und man kann dann ganz normal bis 1453 spielen. Man kann allerdings nicht an einem Datum zwischen 867 und 1066 starten. Das liegt daran, das es für Paradox schlichtweg zu aufwändig wäre alle relevanten historischen Figuren und deren Herrschaftsbereiche für den ganzen Zeitraum zu recherchieren (in demselben Detailgrad wie für den momentan verfügbaren Zeitraum). Man wollte sich stattdessen darauf konzentrieren das Jahr 867 möglichst detailliert zu machen - für die ganze Karte, wohlgemerkt, nicht nur für Heiden. Man kann also durchaus auch 867 ein Spiel als fränkischer König oder als abbasidischer Kalif starten.
  • Charaktere ohne Land sind nicht spielbar, sondern werden immer von der KI kontrolliert
  • nach wie vor kein Judentum, obwohl es in der hinzukommenden Zeit ein Königreich mit jüdischen Herrschern gab. Begründing ist, das man die Religion nicht einfach so ohne spezielle Inhalte hinzufügen wollte, die aber wiederum zu aufwendig gewesen wären.

Jetzt wo ich es lese denke ich mir, och nee nicht noch mehr komplexität. ~;P
Ach, so kompliziert ist das doch alles gar nicht. :D

Ernsthaft, die bisherigen DLCs haben alle mehr Details hinzugefügt, und damit natürlich das Spiel komplexer gemacht. Es wurde dadurch aber nie wirklich schwerer zu spielen - oder zumindest hab ich es nicht so wahrgenommen (was natürlich daran liegen kann, das ich das Ding eine Weile gespielt habe, aber ich denke das ist nicht der Grund). Sobald man einmal die Grundlagen des Spiel gelernt hat kann man es auch halbwegs erfolgreich spielen - das hat sich durch keinen DLC bisher geändert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #583 am: 11.02.2013 | 13:24 »
Ich hab jetzt meine Barcelona-Kampagne ca 1350 beendet, weil die Azteken fürchterlich auf den Keks gingen. Weniger, weil die so historisch sind wie Karl der Große mit einem Laserschwert, sondern mehr weil die alles zwischen Finnland und Irland kontrolliert haben, inklusive der HRE-Reiche. Da ca. die Hälfte meiner Tradeposts in den britischen Inseln war, war ich deswegen immer einen Embargo-Krieg von der Katastrophe entfernt.

Davon abgesehen ist es ganz lustig eine Republik zu spielen, aber letztendlich werde ich das in Zukunft wohl der KI überlassen. Aus Spielersicht sind ein paar der Republik spezifischen Spielmechaniken nicht so toll umgesetzt, denke ich. Zum einen ist das Patrizier-Wahlsystem nicht so großartig, weil es immer nur auf eine Geldfrage hinausläuft. Wenn man genug Geld hat (und wenn man mal die Anfangsphase hinter sich hat, und keine großen Unfälle passiert sind hat man als Doge immer genug Geld) gewinnt man jede Wahl.

Zum anderen ist es unheimlich frustrierend Krieg zu führen, sobald Tradeposts im Spiel sind. Tradeposts können eingenommen werden, wie jedes andere Holding auch. Man kann zwar ihre Garnison aufwerten, aber selbst auf der höchsten Stufe sind das nur 500 Mann. Das bedeutet, wenn man gegen jemanden Krieg führt auf dessen Territorium sich eigene Tradeposts befinden, dann verliert man die in schneller Folge und kriegt für jeden davon negativen Warscore reingedrückt. Bei meinem letzten Embargo-Krieg gegen die Azteken war es so extrem, das ich bei -80% war bevor ich meine Truppen überhaupt (per Boot wohlgemerkt) in einer feindlichen Provinz hatte.

Der Rest des Republik-Spiels hat mir viel besser gefallen. Es ist nämlich schon ein Stück anders, einen Patrizier zu spielen, als einen Adligen. Man muss schauen das man immer Geld hat, sonst ist man schnell am Ende. Man kann es militärisch oft mit viel größeren Gegnern aufnehmen, weil man das Geld für viele Söldner hat.

Es ist schwer seine eigene Dynastie permanent irgendwo zu etablieren (wenn man das will), weil jeder Titel den man vergeben kann ein Stadt-Titel ist. Sprich, man kann schon seiner Familie die Kontrolle über Grafschaften, Herzogtümer und Königreiche geben, nur damit macht man sie jeweils zu Lord Mayors, Grand Mayors und Prince Mayors, so dass die Titel alle die übliche "Open Elective"-Nachfolge für Städte haben. Nur wenn man einen Titel an jemanden vergibt der schon adlig ist, vergibt man einen Adelstitel der den normalen Nachfolge-Regeln unterliegt. Sprich, wenn man Titel in der Familie halten will, muss man sich einen adligen Familienzweig heranziehen, indem man Baronien an Familienmitglieder vergibt. Das führt aber wieder zu neuen Problemen, weil für einen Patrizier adlige Vasallen schwieriger zu kontrollieren sind. Man kann außerdem keine Könige auf dem Weg produzieren, weil man als Patrizier keine Königstitel an Adlige vergeben kann (umgekehrt auch nicht, denke ich).

Trotzdem - am Ende meiner Kampagne war ich der Großfürst von Hispania, kontrollierte dazu Frankreich, die Königreiche Mauretanien und Afrika und den Papst. Dabei waren zwei meiner fünf Vasallenkönige Familienmitglieder (kurz davor noch drei, aber Kastilien wurde sehr unglücklich vererbt), genauso wie über ein dutzend Herzöge und sogar der Papst. Wenn die Azteken nicht gewesen wären, hätte ich mein endgültiges Ziel - das komplette Mittelmeer zu kontrollieren - vermutlich hingekriegt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #584 am: 13.02.2013 | 19:06 »
Und es begab sich um das Jahr 1378 als der Clan der Ua Briain den Titel des Kaisers des heiligen römischen Reiches deutscher Nation und des des Emperors of Britain in einer Person vereinigen konnte.

So, jetzt muss ich nur noch dieses blöde Feudalwahlrecht für den deutschen Kaisertitel abschaffen, dann läuft das.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #585 am: 13.02.2013 | 19:29 »
Das HRE ist aber auch so ein schönes Ziel, wenn man es mal geschafft hat ein halbwegs großes Reich zu kontrollieren. :D

Wobei der Kaiser in meinem Republik-Spiel glorios unterging, als von links die Azteken und von rechts die Mongolen kamen. Am Ende was das "heilige römische Reich" das Herzogtum Bayern und ein paar Provinzen in Italien.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #586 am: 13.02.2013 | 22:01 »
Die Mongolen kontrollierten bis vor einem Jahrhundert alles bis zum Rhein... inzwischen hab ich sie fast bis Nowgorod zurückgedrängt. Das HRE lag zwischen Frankreich (von mir kontrolliert) und den Mongolen, hat sich dann aber ausgebreitet.

Hat wer nen Vorschlag, wie ich meine Vasallen dazu bringe, frieden zu schließen? So wegen Erbfolgeanpassung?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #587 am: 13.02.2013 | 22:36 »
Ohje, das ist das große Problem in Imperien. Mir ist dazu nie eine Lösung eingefallen, ehrlich gesagt. Crown Authority erhöhen hilft natürlich, aber bei großen Reichen ist das meisstens nicht genug.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #588 am: 14.02.2013 | 17:31 »
Ich hab immerhin schon raus, das der König von Italien und die König von Wales im Krieg liegen. Jetzt muss ich die nur noch irgendwie befrieden.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #589 am: 14.02.2013 | 17:43 »
Ich hab immerhin schon raus, das der König von Italien und die König von Wales im Krieg liegen. Jetzt muss ich die nur noch irgendwie befrieden.  ;D

Ich empfehle meinen Universellen Lösungsansatz (patent pending): Beide umbringen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #590 am: 14.02.2013 | 17:47 »
Ich hab immerhin schon raus, das der König von Italien und die König von Wales im Krieg liegen. Jetzt muss ich die nur noch irgendwie befrieden.  ;D
Die Frage ist, sind das die einzige die sich bekriegen? Irgendein kleiner Graf der im hintersten Winkel des Reiches gegen seinen Herzog rebelliert reicht ja auch schon, um die Erbfolgeänderung zu blockieren.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #591 am: 14.02.2013 | 18:11 »
Die Frage ist, sind das die einzige die sich bekriegen? Irgendein kleiner Graf der im hintersten Winkel des Reiches gegen seinen Herzog rebelliert reicht ja auch schon, um die Erbfolgeänderung zu blockieren.

Aber nur, wenn sie meine direkten Vassallen sind. Zumindest war es bisher immer so. Und das konnte ich glücklicherweise ausmerzen.
Über die Statistiken kann man ja sehen, welche Kriege gerade alle Laufen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #592 am: 14.02.2013 | 18:42 »
Stimmt - aber dafür reicht es ja, wenn zuerst nur der Herzog ein direkter Vasall ist. Sobald der Graf rebelliert ist er (temporär) kein Vasall des Herzogs mehr, sondern einer des Lehnsherrens des Herzogs.

Das heißt, es hilft wenn man möglichst viele Herzöge unter möglichst viele Könige einsortiert. Was aber natürlich wieder eigene Probleme mit sich bringt, und leider auch nicht immer möglich ist, weil man einem König nur Herzog-Vasallen geben kann, wenn die unter sein de jure Gebiet fallen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht mal geändert wurde).

In meinem Skandinavien-Spiel hab ichs irgendwann aufgegeben die Imperiums-Nachfolge ändern zu wollen. Ich wollte diverse Königstitel nicht aus der Hand geben, und hatte daher eine ganze Menge Herzöge als Vasallen. Irgendwo war immer Streit. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #593 am: 14.02.2013 | 22:57 »
Einen Konigstitel führe ich schon nicht mehr. und eigentlich wollte ich die Zahl der Vassallen reduzieren, so dass ich auch die in meiner Domäne abgetreten habe. War aber ne doofe Idee, mir fehlten auf einmal die Leute für den Rat. Im nächsten Spiel bin ich klüger.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #594 am: 14.02.2013 | 23:41 »
Ich behalte generell Königstitel wenn ich nicht will das jemand anders das Königreich kontrolliert, und wenn ich mir nicht sicher bin, ob nicht einer der dortigen Herzöge groß genug werden kann, um den Titel selber zu erschaffen (so dass ich den Titel nicht einfach zerstören kann). Königsvasallen sind ja an sich eine feine Sache, aber wenn einer von denen rebelliert hat man halt gleich ein recht großes Stück des Reiches gegen sich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #595 am: 15.02.2013 | 06:58 »
Für das Rebellieren habe ich inzwischen eine gute, wenn auch für den Rebellen tödliche Lösung gefunden.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #596 am: 15.02.2013 | 11:06 »
Das geht natürlich auch, ja. :D
Ich spiele nur meisstens mit der Hausregel niemanden umzubringen, daher hilft mir das generell nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #597 am: 15.02.2013 | 12:52 »
Für das Rebellieren habe ich inzwischen eine gute, wenn auch für den Rebellen tödliche Lösung gefunden.  ~;D
Geht ist aber teuer, und nicht besonders sicher.
Ich würde jede Krone behalten, die mir keine Abzüge bringt (wie die sch.... Herzogtümer Regel) und die ich auch unter Kontrolle behalten kann.

Ich spiele nur meisstens mit der Hausregel niemanden umzubringen, daher hilft mir das generell nicht.
LAAAAAAAAAANGWEILIG. :P
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

LordWinsley

  • Gast
Königreich Pommern
« Antwort #598 am: 20.03.2013 | 01:05 »
Moin, ich spiele nun seit nem Monat ungefähr CK2.
Meistens starte ich im Jahr 1066. und da sehe ich zwar ständig dieses de jure Königreich Pommern und wollte es mal gründen. Doch stellte ich fest das man nicht nur 50% der Landtitel haben muss sondern ebenfalls Heide sein muss.    Bei Böhmen ist das anders.
Nen Heide zu werden ohne danach gleich von allen umgebracht zu werden ist sogut wie nicht möglich.
Ich hab mir nun gedacht, irgendwo muss es ja in einer Datei stehen, das man Heide sein muss und man kann dies bestimmt auch ändern oder???
Ich stell mir das so vor das dies in einer TXT datei oder ähnlichem steht und man einfach Heide gegen Katholic tauscht und schon muss man Katholic sein um Pommern gründen zu können.

Weiß jemand ob es so geht und wo ich diese Informationen finde???

Hab z.b. hier schonmal gesucht:    D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Crusader Kings II\history\titles     konnte dort aber bissher nicht das richtige finden
Wobei namen und zugehörigkeiten von Grafschaften etc sich einfach ändern lassen indem man z.b. andere Personen ids eingibt also müsste das andere ja ähnlich funktionieren.



Habs gefunden.

Hier kann man die daten ändern.

D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Crusader Kings II\common\landed_titles

In meinem fall musste man in Zeile 9374 folgendes einfach löschen   
allow = {
religion_group = pagan_group
}
 jetzt muss keinerlei Religion mehr vorhanden sein um das Königreich pommern zu gründen
Mfg  Lordi
« Letzte Änderung: 20.03.2013 | 01:36 von LordWinsley »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #599 am: 20.03.2013 | 01:26 »
Geht alles. :)
Was du suchst findet sich in "crusader kings ii\common\landed_titles.txt". Da suchst du nach "k_pomerania", und editierst den Block
allow = {
religion_group = pagan_group
}
zu
allow = {
religion_group = christian
}
.
Alternativ kannst du auch einfach den ganzen allow Block streichen, dann kann jeder den Titel erschaffen. Ich hab das jetzt nicht ausprobiert, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so funktioniert.

Theoretisch könntest du auch einen richtigen Mod daraus machen, der sich im CK2-Launcher an und abstellen lässt (wie die Expansions), aber ich denke für so eine winzige Änderung lohnt sich das nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science