Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Metaplotsandbox 2.0
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 4.09.2012 | 22:08 ---Äh, weil man Bock drauf hat? Wozu braucht man Pfannkuchen?
--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich auch immer. Wer isst das Zeug?
GIGiovanni:
--- Zitat von: 8t88 am 4.09.2012 | 22:17 ---Da Du die oWoD so verteidigst, Frag ich mal zurück: Hast Du den Metaplot in der Alten nie benutzt?
Oder anders: Dir ist bewusst was damit gemeint ist?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du den Megaplot Gehenna meinst, den habe ich als SL tatsächlich nie benutzt.
Wenn Du z.B. das Grundsetting Camarilla gegen Sabat meinst, dieses wurde von mir schon in einer Chronik benutzt.
Teylen:
--- Zitat von: GIGiovanni am 4.09.2012 | 20:59 ---"Sexmurder: Buy This"??? klär mich bitte auf
--- Ende Zitat ---
Wenn ein Vampir einen Menschen beißt, hat der Vampir und der Mensch ein Gefühl das besser ist als Sex.
Manchmal sterben Menschen wenn Vampire sie beißen und zuviel trinken, dann ist das Murder.
White Wolf / CCP / OPP hat einen nicht unbedingt zurückhaltenden oder antikapitalistischen Produktausstoß, gerade was Vampire betrifft, ob nun klassische oder neue, da heißt es: Buy This! - wie auch schon bei CDs der Toten Hosen.
Also: Sexmurder: Buy This
--- Zitat ---"Autoimmunisierung" gegen Beherrschung weg? meinst Du damit,man kann keinen mit niedriger gen beherrschen?
--- Ende Zitat ---
Richtig. Was heißt das jeder der beherrschen will Generation bunkern muß wie andere Geld und es gegen jeden vergessen kann der seine Generation +1 hat. Eine Idee der Requiem entgegen arbeitet.
--- Zitat ---den Giude hätte ich gerne wenn du hast, bitte bitte
--- Ende Zitat ---
Der Vampire Translation Guide kostet als PDF nur 3,99$ und das Buch nur 12,99$. Das ganze gibt es sogar als Bundle, mit V:tM, WoD und V:tR für 14,99$.
Ansonsten ist die weiter führende Diskussion um die Vor-/Nachteile von V:tM sowie V:tR wohl leicht irritierend bis vom Thread Thema weg.
Was mich hinsichtlich Sexmurder: Buy This zunächst einmal interessieren würde, wäre ob es ein vollständiges Sexmurder RPG ist oder lediglich eine große Errata zu Requiem, bei der man das Originalbuch noch braucht.
Was den Metaplotsandkasten betrifft so fände ich es nützlich wenn vielleicht unterschiedliche globale Verstrickungen vorgestellt würden, nun oder wenn man nur eine gestaltet, das die mit unterschiedlichen Bausteinen modifizierbar ist. Ohne das es zu sehr den Wiedererkennungswert verliert.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 4.09.2012 | 23:26 ---Was mich hinsichtlich Sexmurder: Buy This zunächst einmal interessieren würde, wäre ob es ein vollständiges Sexmurder RPG ist oder lediglich eine große Errata zu Requiem, bei der man das Originalbuch noch braucht.
--- Ende Zitat ---
Nachdem es danach aussieht, dass alle Disziplinen beackert werden, der Predator's Taint komplett überarbeitet wird (so komplett, das Protean 1 in der jetzigen Form nutzlos wird), und es eine Art "Best of Requiem" werden soll und kein Word Count für Blutlinien bleibt, würde ich tippen: Kompletter Ersatz für das derzeitige VtR GRW.
Die Setting Bible enthält wohl Zeug zu allen Bündnissen usw. Deutet für mich auf ein Ersatzregelwerk hin. Insbesondere, da das God Machine Team die Kampfregeln zu überarbeiten scheint. Und zwar fundamental.
Und falls nicht: ich habe mir eh' schon vor Jahren meine Hausregeln geschneidert, in die ich übernehme was ich brauche. Dann fließen die Änderungen halt in das Dokument mit ein. Meine Spieler brauchen nämlich nur meine (deutschen) Hausregeln. [Falls jemand überlegt zu fragen: nein, die rücke ich nicht raus.]
La Cipolla:
[Off Topic] Ihr GLAUBT gar nicht, wie geil ich das alles finde. ;D
Wo hast du die Info mit dem überarbeiteten Kampfsystem her? Gibt's da schon was zu sehen oder ein paar Konzepte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln