Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Metaplotsandbox 2.0
Wisdom-of-Wombats:
Das schreibt Russell Bailey: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=66276
Grob gesagt: Waffenschaden wird nicht mehr mit gewürfelt, sondern bei erfolgreichem Wurf auf die Erfolge addiert.
Daraus leitet er Konsequenzen für Resilience, Vigor und Celerity ab.
(Und ja, ich bin auch gehypte...)
8t88:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 5.09.2012 | 00:32 ---Das schreibt Russell Bailey: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=66276
Grob gesagt: Waffenschaden wird nicht mehr mit gewürfelt, sondern bei erfolgreichem Wurf auf die Erfolge addiert.
Daraus leitet er Konsequenzen für Resilience, Vigor und Celerity ab.
(Und ja, ich bin auch gehypte...)
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist ob das auch mit den restlichen Systemen Komatibel ist.
Diese Waffenregel wertet Shieldings und Rüstungen total ab. Was gerade Mages noch zerbrechlicher macht...
Wird es denn ein neues Grundregelwerk geben, oder kommen wir wieder zu dem dämlichen Konzept von vielen verschiedenen Regelwerken ohne gemeinsamen Kern zurück?!
La Cipolla:
Edit: Ne, Moment, das stimmt nicht. Man macht zwar mehr Schaden, wenn man trifft, aber man trifft auch seltener. Keine Ahnung, ob es sich statistisch ausgleicht, aber Defense und Rüstung werden ebenso wichtiger wie Waffen gefährlicher werden.
Die Regel ist ja auch nicht neu, geistert ja spätestens seit Hunter als Hack in den Regelwerken herum.
--- Zitat ---Wird es denn ein neues Grundregelwerk geben, oder kommen wir wieder zu dem dämlichen Konzept von vielen verschiedenen Regelwerken ohne gemeinsamen Kern zurück?!
--- Ende Zitat ---
Klar wird es das geben. Darüber reden wir doch seit ein paar Seiten ^^' (Das God Machine Buch). Dazu kommt dann das Vampire Strix Ding. Ich hoffe bloß, dass die späteren Serien auch irgendwann ein Update kriegen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 8t88 am 5.09.2012 | 10:15 ---Diese Waffenregel wertet Shieldings und Rüstungen total ab. Was gerade Mages noch zerbrechlicher macht...
--- Ende Zitat ---
Ich würde doch annehmen, wenn Waffen ihren Schaden auf die Erfolge addieren, dass dann Rüstungen den Schaden konsequent abziehen und nicht mehr von den Würfelwürfen abgezogen wird. Dann würde beides miteinander Schritt halten.
@Cipolla: In welchen Hunter Büchern ist denn die Regel drin?
8t88:
Is schon Älter. Der Vorschlag is bereits im Armory drin. Hacks für nen Spiel mit mehr Grit...
Aber mir schmeckt das ganze bisher irgendwie nicht.
Wirkt so halbgar was da bisher an Regelideen rumkommt.
Und wie gesagt: Ohne neues Kernregelwerk bewegen wir uns in die falsche Richtung (IMHO)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln