Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Metaplotsandbox 2.0
GIGiovanni:
--- Zitat von: 8t88 am 5.09.2012 | 14:41 ---Je nach runde... viele Leute.
Das wird wesentlich einfacher wenn man in Amerika spielt.
Außerdem mache ich gut Action und erwarte meist von meienn Spielern einen Punkt Firearms.
messer tun (nach alten Regeln) in VtR auch Vampiren mehr weh (macht Lethal) und sowas macht die Sache halt Interessant.
Man kann außerdem auch keine Cop-Runde (Ohne Übernatürliche) spielen ohne dass mal geschossen wird. Oder zumindest will ich das so! ;)
--- Ende Zitat ---
Action hört sich für mich eher nach Kampf an.
wenn z .B. Klauen hat, wozu noch Pistole oder Gewehr
für einen Cop runde braucht man sie
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 5.09.2012 | 16:13 ---Die "besseren Möglichkeiten" sind u.U. nicht Maskerade-konform und erfordern Zeit und EP sie zu lernen.
--- Ende Zitat ---
Lautes Rumgeballere ist auch nicht gerade unfaufällig und zieht Probleme nach sich
gerade in Deutschland
Meistens lassen sich übernaturliche Fähigkeiten besser später abtarnen
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 5.09.2012 | 16:13 ---Meine Chroniken spielen in Deutschland und die Spielercharaktere sind selten bewaffnet, aber es gab schon Schwert & Dämonendolche.
Die NSC, die kampfbereit sind, tragen oft Schwerter. Aber mit der neuen Regel: Vampiren bekommen nur noch Bashing Damage wird das wohl überflüssig und stattdessen ist ein Punkt Vigor angesagt.
--- Ende Zitat ---
Bashing Damage, heißt dies Schwerter sollen hamloser werden?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 6.09.2012 | 20:41 ---Meistens lassen sich übernaturliche Fähigkeiten besser später abtarnen
--- Ende Zitat ---
Boah! Das ist Sabbat-Denke. Der Unterschied zwischen Sabbat und Camarilla ist eigentlich ganz einfach:
Die Camarilla verhindert Maskeradenbrüche durch deren Verbot.
Der Sabbat verhindert Maskeradenbrüche, in dem er Zeugen nach dem Bruch beseitigt.
Leider habe ich zuviele LARPs erlebt, in dem die Camarilla letztlich wie der Sabbat gehandelt hat. Einfach grauenhaft...
--- Zitat von: GIGiovanni am 6.09.2012 | 20:41 ---Bashing Damage, heißt dies Schwerter sollen hamloser werden?
--- Ende Zitat ---
Ganz genau. Zwei Bashing Damage kann man mit einem Blutpunkt heilen.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 00:30 ---Boah! Das ist Sabbat-Denke. Der Unterschied zwischen Sabbat und Camarilla ist eigentlich ganz einfach:
Die Camarilla verhindert Maskeradenbrüche durch deren Verbot.
Der Sabbat verhindert Maskeradenbrüche, in dem er Zeugen nach dem Bruch beseitigt.
Leider habe ich zuviele LARPs erlebt, in dem die Camarilla letztlich wie der Sabbat gehandelt hat. Einfach grauenhaft...
Ganz genau. Zwei Bashing Damage kann man mit einem Blutpunkt heilen.
--- Ende Zitat ---
Ich meine eigentlich ist jeder Einsatz einer Disziplin genaugenomen ein Maskeradebruch, außer man ist 100% sicher, das kein "Fremder" anwesend ist (und dies halte ich für Wunschdenken).
Da mit dem Verhindern durch Verbot, ist wohl eher ein Wunschtraum. Ich würde es eher so beschreiben, dass die Maskeradebrüche nicht als solche erkannt werden oder zumindest der Folge beseitigt werden (was für mich keinesfalls der Tod der Zeugen bedeutet und bei mir als SL sich der Spieler dann erst richtige Probleme eingehandelt).
Mit dem LARP geben ich Dir recht; schwarze Sachen an und fertig, supi
wobei man fairerweise sagen muss, eine richtige "Gewandung" kostet Geld; z.B. ein Kettenhemd gibt es nicht gartis
das mit dem Schaden kann ich nicht nachvollziehen, ein Vampir wird doch nicht körperlich stärker dadurch, dass er ein Vampir geworden ist, sondern weil er heilen und Disziplinen anwenden kann.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.09.2012 | 01:26 ---Ich meine eigentlich ist jeder Einsatz einer Disziplin genaugenomen ein Maskeradebruch, außer man ist 100% sicher, das kein "Fremder" anwesend ist (und dies halte ich für Wunschdenken).
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht. Es gibt genug Disziplinstufen, die man anwenden kann, ohne das es jemand merkt. Dominate 1 und 2. Bloß weil er macht was ich sage, heißt das nicht, dass ich übernatürlich begabt bin. Presence 1 und 3, man ich sehe halt wow aus. Da ist nix im Spiel. Verdunkelung... die Disziplin sorgt sogar dafür, dass einem die anderen aus dem Weg gehen. Auspex 1-4. Solange man nicht erzählt, was man gerade mitbekommt, merkt keiner was.
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.09.2012 | 01:26 ---Mit dem LARP geben ich Dir recht; schwarze Sachen an und fertig, supi
--- Ende Zitat ---
Genau. Ein Vampir, der als Goth-Püppchen verkleidet rumläuft, ist a priori ein Maskeradenbruch bis zum Beweis des Gegenteils.
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.09.2012 | 01:26 ---wobei man fairerweise sagen muss, eine richtige "Gewandung" kostet Geld; z.B. ein Kettenhemd gibt es nicht gartis
--- Ende Zitat ---
Also nach dem Vampire sich an die Maskerade halten sollen, tun es Klamotten, die jeder im Kleiderschrank hat.
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.09.2012 | 01:26 ---das mit dem Schaden kann ich nicht nachvollziehen, ein Vampir wird doch nicht körperlich stärker dadurch, dass er ein Vampir geworden ist, sondern weil er heilen und Disziplinen anwenden kann.
--- Ende Zitat ---
Löse Dich von der World of Darkness-Denke und gehe ins Quellenmaterial. Vampire werden sehr wohl resistenter gegen Schaden, weil sie Vampire sind. Schon in der ollen Welt der Dunkelheit haben Schusswaffen Bashing Damage gemacht. In Zukunft machen halt alle Waffen Bashing Damage. Es sei denn, der Vampir hat Vigor (Potence in Maskerade-Sprech).
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 01:38 ---Das stimmt nicht. Es gibt genug Disziplinstufen, die man anwenden kann, ohne das es jemand merkt. Dominate 1 und 2. Bloß weil er macht was ich sage, heißt das nicht, dass ich übernatürlich begabt bin. Presence 1 und 3, man ich sehe halt wow aus. Da ist nix im Spiel. Verdunkelung... die Disziplin sorgt sogar dafür, dass einem die anderen aus dem Weg gehen. Auspex 1-4. Solange man nicht erzählt, was man gerade mitbekommt, merkt keiner was.
--- Ende Zitat ---
bei Beherrschung kommt es wohl sehr stark auf den Inhalt an, und ich glaube, dass man sich schon sehr über sein Verhalten wundern würde
als ich gehöre nicht zu den Leute die schnell nachgeben
bei Präsenz 2 sehe ich etwas anders
und warum sollte ich jemanden, den ich vorher total nervend fand auf einmal "lieben" oder "nett" finden, dies sollte jemand mit etwas Gripps zu denken geben
Sympathie und Antipathie ändert sich so schnell nicht
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 01:38 ---Also nach dem Vampire sich an die Maskerade halten sollen, tun es Klamotten, die jeder im Kleiderschrank hat.
--- Ende Zitat ---
Dann haben viele Leute verdammt wenige Sachen im Kleiderschrank,
lach
und Vampire sind konservativ, also ziehen auch eher "zu alte" Kleidung an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln