Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Sandkisten mit FATE (vielleicht sogar mit Hexploration?)

<< < (5/7) > >>

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Blechpirat am 16.10.2012 | 13:10 ---Was ist das? Hast du einen Link für Doofe?

--- Ende Zitat ---
Ging vor kurzem durchs Forum, im Rahmen der Aufklärung darüber wie man Sandboxen leitet:
3*5 Regel sagt:
Drei größere Partein -,
Drei Geheimnisse -,
Drei Gefahren -,
Drei sichere Häfen -,
Drei coolsten Macker der Sandkiste
sollten den SCs bekannt sein.

migepatschen:
"City Creation" vom DFRPG geht ja auch in die Richtung bzw. kann in die Richtung gehen wenn man sich an der 5*5 Regel entlanghangelt.
Ich glaub wenn man die Ansätze aus den einzelnen FATEs zusammenschmeißt und ein bisschen die Redundanzen rausstreicht und eventuell noch ein zwei Dinge vereinheitlicht könnte man ne gute FATE-WeltenZUSAMMENbau-Spielhilfe hinbekommen...

Blechpirat im Urlaub:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 16.10.2012 | 13:16 ---Ging vor kurzem durchs Forum, im Rahmen der Aufklärung darüber wie man Sandboxen leitet:
3*5 Regel sagt:
Drei größere Partein -,
Drei Geheimnisse -,
Drei Gefahren -,
Drei sichere Häfen -,

--- Ende Zitat ---
Danke!

Grubentroll:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 16.10.2012 | 13:16 ---Ging vor kurzem durchs Forum, im Rahmen der Aufklärung darüber wie man Sandboxen leitet:
3*5 Regel sagt:
Drei größere Partein -,
Drei Geheimnisse -,
Drei Gefahren -,
Drei sichere Häfen -,

--- Ende Zitat ---

Wenn jeder der Mitspieler jeweils einmal jede der Kategorien in seine Geschichte einbauen muss, und das dann verzahnt mit den Geschichten der anderen Mitspieler, sowie das Ganze dann Orte auf der Karte ergibt, wo diese Sachen passieren, das wärs irgendwie (für mich zumindest).

Aber den genauen Ablauf wie das passieren könnte, der will sich in meinem Kopf noch nicht (sinnvoll und elegant designed) einstellen.

migepatschen:

--- Zitat von: Grubentroll am 16.10.2012 | 14:42 ---Aber den genauen Ablauf wie das passieren könnte, der will sich in meinem Kopf noch nicht (sinnvoll und elegant designed) einstellen.

--- Ende Zitat ---
Du meinst welcher Ablauf geeignet ist die Ideen schnell und strukturiert aufzunehmen und festzuhalten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln