Welchen Schaden machen Klauen/Krallen ?
Anhand der Frage gehe ich davon aus, dass Du noch ziemlich neu bist bei GURPS, oder?
Also ganz grundlegend: Krallen sind ganz normale Nahkampfwaffen, d.h. die machen bei sowas wie einem "Prankenhieb" (Schnitt) cutting-Damage (cut (1.5)) und lange Krallen bei einem Stich in den Körper impaling damage (imp (2). Wieviel Schaden genau steht jeweils dabei*, z.B. sowas wie sw+1 cut bedeutet, der Schaden ist Schwungschaden mit Schnittwirkung, dass wird dann ausgewürfelt und mit dem Rüstungsschutz verrechnet.
Kennst Du das schon mit dem Basic Damage? Muss man natürlich auch wissen, wird vor dem Spiel erledigt und steht auf den Charsheets. Jede Waffe macht entweder Schwungschaden (swing) oder Stoßschaden (thrust), der Basic Damage wird ja anhand der ST in der Grundtabelle für jeden Char bestimmt.
Wenn man z.B. ST12 hat wäre der swing damage für die fiktiven Beispielkrallen 1d+2 cut, also 1W6+2 gewürfelt.
Zuletzt wird der <durchdringende> Schaden betrachtet (penetrating), wenn es z.B. 4 Schaden waren und meinetwegen Rüstungsschutz 3, kommt 1 Punkt effektiv durch. Auf diesen wird nun der Schadensmultiplikator angewendet, beim Prankenhieb also 1.5: D.h. 1*1.5 wird aufgerundet auf 2. Endergebnis: Der getroffene Char verliert 2 Trefferpunkte.
(Je nachdem, entweder "allgemein" - also am Torso - oder bei einer speziellen Hit Location, wenn gezielt wurde)
Wenn man das ein paar Mal gemacht hat ist es easy und geht auch sehr schnell, die Ergebnisse im Kontext von Rüstungen sind durch diese kleine Verrechnung viel realistischer als ohne Schadensmod.
PS: Falls Dir "normale", also realistischere Krallen wie bei Tieren, zu schwach sind für Dein Setting, kann man die natürlich auch als Power bauen, frag dann einfach nochmal nach
PPS: Hast Du schon mein
deutsches Mini-Regelwerk gelesen? (Ist noch längst nicht perfekt, aber sollte schon hilfreich sein...)
Und der FAQ/Index-Thread sollte Dir in vielen Fällen sehr viel bringen, ist sogar noch für viele alte Hasen sehr vorteilhaft!