Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

THS Abenteuer Brainstorming

<< < (3/8) > >>

dunklerschatten:
Der Ansatz hat auch was, evtl lässt sich da was kombinieren

dunklerschatten:
So meine Entscheidung ist gefallen, der rote Faden des ABS wird  quasi identisch mit dem Vorschlag vom Waldgeist sein.

Also Chars kommen auf Rhea an, leben sich dort einige Tage ein, bekommen Details mit und dann geht es im Antimaterie-Lager rund. Der Geheimdienst/ die Stationssicherheit tritt auf sie zu und rekrutiert sie quasi um das Schlimmste zu verhindern.

Jetzt muss ich mir aber eben um einige Details Gedanken machen, um das Grundgerüst ein wenig auszugestalten.

-Ich brauche eine kleine evtl lustige/skuriele Aktion auf der indischen Basis, durch die die Spieler die THS-Welt besser kennenlernen.

-Gibt es Details wie die Rhea-Station aufgebaut ist ? Evtl verfügbare Bodenpläne etc ?

-Wie sieht eine Ankunft auf der Rhea-Station aus, was durchläuft man für Checks ?

-Analog zur lustigen Aktion auf der indischen Station, brauche ich 1-5 soziale Events auf der Rhea-Station damit die Spieler sicher besser in die THS-Space Welt eindenken können.

Waldgeist:

--- Zitat von: dunklerschatten am 23.08.2012 | 09:08 ----Ich brauche eine kleine evtl lustige/skuriele Aktion auf der indischen Basis, durch die die Spieler die THS-Welt besser kennenlernen.

--- Ende Zitat ---

Grenzwertig, aber bestimmt skurril: Sentient Snack.

--- Zitat von: dunklerschatten am 23.08.2012 | 09:08 ----Gibt es Details wie die Rhea-Station aufgebaut ist ? Evtl verfügbare Bodenpläne etc ?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß nicht. Aber vermutlich solltest du irgendwo im Netz Bodenpläne für Stationen auf lebensfeindlichen Planeten mit geringer Schwerkraft finden. Ich schau aber zuhause auch nochmal, ob ich vielleicht was Passendes habe.

--- Zitat von: dunklerschatten am 23.08.2012 | 09:08 ----Wie sieht eine Ankunft auf der Rhea-Station aus, was durchläuft man für Checks ?

--- Ende Zitat ---

Ist eine amerikanische Militär-Station, es sollte also mindestens genauso "paranoid" sein wie an heutigen US-Flughäfen. Und bedrückend sollte es sein, als stünde man von Anfang an unter Verdacht und müsste seine Unschuld beweisen. Körperscanner, Fingerabdrücke, Retinascan, biometrische Körper- und Gesichtsvermessung, Einreisegespräch mit einem Psychologen (vielleicht einer Spezialisten-SAI?), etc. Dir fallen bestimmt noch so ein paar Sachen ein.

--- Zitat von: dunklerschatten am 23.08.2012 | 09:08 ----Analog zur lustigen Aktion auf der indischen Station, brauche ich 1-5 soziale Events auf der Rhea-Station damit die Spieler sicher besser in die THS-Space Welt eindenken können.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man die geänderte US amerikanische Einstellung hervorheben?

dunklerschatten:

--- Zitat ---Grenzwertig, aber bestimmt skurril: Sentient Snack.
--- Ende Zitat ---

Yes well  :gasmaskerly:
Guter Tips, danke. Dann muss ich nur noch etwas sterotypisch indisches mit reinbringen..
Eine Bar mit indischer Musik und dann treffen die Chars auf eine AI die  Ghandi simulieren soll und der gerade einen Sentient Snack vernascht .... ~;D

--- Zitat ---Soweit ich weiß nicht. Aber vermutlich solltest du irgendwo im Netz Bodenpläne für Stationen auf lebensfeindlichen Planeten mit geringer Schwerkraft finden. Ich schau aber zuhause auch nochmal, ob ich vielleicht was Passendes habe.
--- Ende Zitat ---

Ok, wenn es nichts offizielles gibt dann wird das improvisiert sollte in der Tat kein Problem sein.
Wenn du einen Plan zu hause rumliegen hast perfekt, aber mach dir jetzt bitte keinen Stress.

--- Zitat ---Ist eine amerikanische Militär-Station, es sollte also mindestens genauso "paranoid" sein wie an heutigen US-Flughäfen. Und bedrückend sollte es sein, als stünde man von Anfang an unter Verdacht und müsste seine Unschuld beweisen. Körperscanner, Fingerabdrücke, Retinascan, biometrische Körper- und Gesichtsvermessung, Einreisegespräch mit einem Psychologen (vielleicht einer Spezialisten-SAI?), etc. Dir fallen bestimmt noch so ein paar Sachen ein.
--- Ende Zitat ---

Gut, So habe ich die Sicherheit bisher auch dargestellt.Das kann man ja alles noch spontan aufbohren.  Hatte nur befürchtet das ich in der Masse der Infos der THs Büchern, etwas übersehen habe.

--- Zitat ---Vielleicht kann man die geänderte US amerikanische Einstellung hervorheben?
--- Ende Zitat ---

Öh kannst du das ausführen, ich stehe gerade auf dem Schlauch ?

Ansonsten werde ich auf alle Fälle eine Szene in einer "Bar" einbauen wo  "Airforce"-Soldaten auf "Army"-Soldaten treffen und es zur obligatorischen Barprügelei kommt.

Waldgeist:

--- Zitat von: dunklerschatten am 23.08.2012 | 10:02 ---Öh kannst du das ausführen, ich stehe gerade auf dem Schlauch ?

--- Ende Zitat ---

Details müsste ich nochmal nachlesen, aber so in dieser Richtung:
- Umorientierung von Außen- auf Innenpolitik
- nicht mehr "Weltpolizei"
- Stärkung konservativer Werte
- Anschluss an die 5. Welle verpasst
- Herrschaft durch eine überalterte Elite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln