Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

World of Warcraft verlor 1 Million Spieler in 3 Monaten

<< < (3/6) > >>

Teylen:

--- Zitat von: hexe am  8.08.2012 | 10:33 ---Das Abo-Model für MMOs wird sich auf jeden Fall im Laufe der Zeit verabschieden. Dafür gibt es den ganz einfachen Grund: kaum einer bezahlt für zwei Spiele ein Abo.
--- Ende Zitat ---
Naja, nun EVE-Online / DUST ist auch kein F2P aber dennoch ganz erfolgreich soweit.

--- Zitat ---So lange Dir das Spiel auch nicht dauernd unter die Nase reibt: DU MUSST HIER GELD AUSGEBEN JETZT!!!!!1 macht F2P auch Spaß und dann kauft sich hin und wieder vielleicht doch einen tollen Hut. Sicher man muss halt darauf achten, wo man sein Geld ausgibt, aber das muss man im wirklichen Leben auch.
--- Ende Zitat ---
Das Problem bei F2P ist nicht das man sich dort unbedeutende Ascessoirs in Uebermass kaufen muesste, sondern das man ohne Investionen Spielinhalte verliert / nicht zugaenglich hat (Fallen London) oder jedoch einfach mechanisch derart weit hinter den "Big Spendern" zurueck liegt das es nicht mehr schoen ist (Tribal Wars/Die Staemme, saemtliche Kabam-Spiele, Zynga-Kram).

Lord Verminaard:

--- Zitat von: hexe am  8.08.2012 | 10:33 ---Du musst nicht mit anderen reden und sie reden auch nicht mit Dir.

--- Ende Zitat ---

Naja, als ich mit WoW angefangen habe (2007), da musstest du definitiv mit anderen Spielern reden, sonst hättest du niemals eine Instanz besuchen können. Klar war es nervig, teilweise ne Stunde irgendwo rumzustehen und zu warten, bis man ne Gruppe voll hat, Dutzende Leute anzuschreiben, die nicht reagieren... aber durch Crossrealm-Dungeonfinder/-Raidfinder wurde m.E. das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Denn als reines Single-Player-Spiel hat man WoW (zumal mit dem extrem beschleunigten Leveln) schnell "durch" und es gibt keine Bindungswirkung mehr.

Dash Bannon:
meine beiden Hauptchars sind in einer großen Gilde mit dem schönen Namen "Käsekuchendiät" (ein Hauptgrund dort beizutreten) und dort wird kommuniziert und gemeinsam in Dungeons gerannt. Mir gefällts.

das "looking for group" kannst du immer noch machen, das war damals scheiße und ist es heute noch. So gesehen bin ich froh über den Dungeonfinder. Ich bin auf Azeroth um Monster zu verkloppen und ihre Eingeweide anschliessend nach Beute zu durchwühlen, nicht um mit das Ohr abkauen zu lassen.

6:
Ich gehöre eigentlich auch zu den Single Player-Spieler. Für mich ist der Dungeon Finder eine der besten Updates gewesen, die WoW bringen konnte. Ich will doch nicht stundenlang auf eine Randomgruppe warten, nur um dann festzustellen, dass der Kämpfer keine Möglichkeit hat tanken zu können.

McCoy:
Naja, dafür hat der Dungeonfinder imho arg zur Scheißegal Mentalität beigetragen. Ich weiß nicht wie oft der Tank oder der Heiler sich wie die Könige vorgekommen waren oder einfach ohne Kommentar die Gruppe verließen weil entweder nicht das droppte was sie wollten, oder es jemand gewagt hatte was zu sagen.
Das "Miteinander" hat doch in den letzten Jahren sehr gelitten. Das habe ich früher so nicht wahrgenommen (jaja ich weiß :korvin:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln