Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
World of Warcraft verlor 1 Million Spieler in 3 Monaten
Barbara:
Ich gehöre zu den Gruppenspielern und ich mag auf den Dungeonfinder echt nicht verzichten, weil er unsere oft schon feststehende Gruppe dort hin teleportiert, wo es interessant wird. Und wenn uns noch ein Mann fehlt, bekommen wir den auch noch dazu. Das hindert uns aber nicht daran zu kommunizieren.
Wobei ich den DF auch nutze, um meine Aufgabe als Heiler oder Tank unter erschwerten Bedingungen zu üben. Wenn ich das da schaffe, schaff ich auch den 10er Raid. :)
6:
--- Zitat von: Seamus McCoy am 8.08.2012 | 12:10 ---Naja, dafür hat der Dungeonfinder imho arg zur Scheißegal Mentalität beigetragen. Ich weiß nicht wie oft der Tank oder der Heiler sich wie die Könige vorgekommen waren oder einfach ohne Kommentar die Gruppe verließen weil entweder nicht das droppte was sie wollten, oder es jemand gewagt hatte was zu sagen.
Das "Miteinander" hat doch in den letzten Jahren sehr gelitten. Das habe ich früher so nicht wahrgenommen (jaja ich weiß :korvin:)
--- Ende Zitat ---
Ich bin früher (2005/2006) in genau 3 Inis mitgegangen. Alle 3 Mal wurde von allen Seiten aufs Übelste rumgepöbelt. Sorry, aber ich glaube Ihr verklärt die "gute alte Zeit".
Dash Bannon:
Schwachköpfe gab es schon immer, das hat mit Dunegonfinder hin oder her nichts zu tun.
und warum
"suche Gruppe für XY, bin Tank" als erstrebenswerte Kommunikation angesehen wird ist mir ein Rätsel
da klicke ich lieber auf "suche Gruppe für xy, bin Tank" und warte bis die Gruppe voll ist und werde dann auch hinteleportiert und muss nicht noch mühsam hinlaufen
ausserdem gibt es die manuelle suche ja immernoch, ich lese das dauernd wenn ich online bin.
McCoy:
--- Zitat von: 6 am 8.08.2012 | 12:26 ---Ich bin früher (2005/2006) in genau 3 Inis mitgegangen. Alle 3 Mal wurde von allen Seiten aufs Übelste rumgepöbelt. Sorry, aber ich glaube Ihr verklärt die "gute alte Zeit".
--- Ende Zitat ---
Nö, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen. Wenn du da andere gemacht hast ist das natürlich unschön.
Bluerps:
Ich hab WoW, oder andere MMORPGs nie gespielt, aber meine Theorie ist das das grundlegende Spielprinzip langsam verbraucht ist. Die Leute spielen dieses Spiel teilweise seit mehr als fünf Jahren, irgendwann ist einfach die Luft raus. Aus dem Grund haben es auch andere MMOs mit vergleichbarer Spielmechanik so schwer sich zu etablieren - sprich WoW verliert zwar Spieler, aber die gehen nicht alle zu einem anderen MMORPG, weil sie nicht weiter das gleiche spielen wollen.
Ob das Subscription-Bezahlsystem eine Zukunft hat kann man noch nicht sagen, aber das wird sich bald zeigen, denke ich. SWTOR ist jetzt damit gescheitert, The Secret World versucht es nochmal. Der Ansatz von TSW in regelmäßigen, kurzen Abständen (einmal pro Monat) neue Inhalte zu liefern könnte funktionieren, weil so der Eindruck entsteht tatsächlich etwas für sein Geld zu bekommen, anstatt einfach nur eine Teilnahmegebühr zu bezahlen. Wenn TSW auch scheitert, denke ich nicht das Subscriptions, außer evtl. in Nischenbereichen (wie bei EVE-Online, das im Wesentlichen das einzige seiner Art ist), eine Zukunft haben.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln