Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VDA] Gewissen vs. Überzeugung

<< < (7/15) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Gummibär am 20.08.2012 | 01:27 ---Eide gelten bis zum Tod. Vampire haben ihren Tod aber hinter sich. Also gelten Eide, die sie als Sterbliche geleistet haben, nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

So nicht richtig. Und viele Vampire kaschieren ihren Tod, um weiter Teil des Feudalsystems zu sein, und laufen Gefahr die Eide nochmals zu schwören.
Und mit obigem Satz verstößt Du direkt gegen Stufe 1 des Wegs der Könige. Brechen eines geschworenen Eids. Da steht nix davon, wann der Eid geschworen wurde.

Als SL würde ich Dich jetzt gegen Schwierigkeit 6 würfeln lassen, ob Dein Charakter degeneriert.

Es heißt nämlich Weg der Könige und nicht Weg der Rechtsanwälte.

Gummibär:
Dass ein Lehnseid auf Lebenszeit gilt, findet sich z.B. hier: http://uni-protokolle.de/Lexikon/Lehen.html

Wenn man nach seinem Tod einen Eid schwört, ist das natürlich was anderes. Aber meine Charaktere sind nicht so blöd, als Vampire ins sterbliche Lehenssystem einzutreten. Dafür hat man doch Ghule.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Gummibär am 20.08.2012 | 03:03 ---Dass ein Lehnseid auf Lebenszeit gilt, findet sich z.B. hier: http://uni-protokolle.de/Lexikon/Lehen.html

Wenn man nach seinem Tod einen Eid schwört, ist das natürlich was anderes. Aber meine Charaktere sind nicht so blöd, als Vampire ins sterbliche Lehenssystem einzutreten. Dafür hat man doch Ghule.

--- Ende Zitat ---

Wenn der Charakter nicht Teil des Lehenssystem ist, dann ist er ein einfacher Bauer oder Gesetzloser. Somit sind ist sein Ghul dann ein Ranghöherer. Viel Spass im Umgang mit ihm.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Maskerade: Menschlichkeit
Dark Age: Weg der Könige, finde ich
--- Ende Zitat ---
Der ist halt sehr vom "König" abhängig.

Nach etwas rum stöbern sind meine Favoriten irgendwie:
- Road of Blood (Via Sanguinus)
- The Path of the Devil (Via Adversarius) nicht zu verwechseln mit  Road of the Devil (Via Diabolis)
-  Road of the Beast (Via Bestiae) sammt der Subpfade

Road of War (Tariq el-Harb) gefällt mir eigentlich auch, nur scheint man damit keine hohe Lebenserwartung zu haben.

Road of Community (Tariq el-Umma) sieht auch recht spielbar aus, ist aber nicht so ganz mein Ding.

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.08.2012 | 18:40 ---Der ist halt sehr vom "König" abhängig.
--- Ende Zitat ---
Da ich mir die Road Buecher noch nicht geleistet hab gehe ich vom Standard-Koenig aus wie er im Dark Age GRW beschrieben ist.
Wobei der normale Weggaenger der Ethik nach ueber Sterblichen steht, und imho recht sicher ueber Guhlen sowie den meisten angehoerigen Minderen Clans - wenn der Betroffene von einem Hohen Clan ist.

Der Weg des Tieres finde ich dank Instinktzwangs-Raserei relativ unattraktiv.
Zumal er darueberhinaus noch streng ausgelegt ggf. Probleme mit dem Kluengel schafft (von wegen bei der eigenen Herde/Blut bleiben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln