Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWoD] [V:DA] Wege und Balance
Zauberelefant:
So ziemlich jeden, der nicht auf dem Pfad der Sünde wandelt.
Wisdom-of-Wombats:
Also mit Vampiren auf dem Pfad des Tieres dürfte es auch klappen.
Außerdem geht das. Der Pfad ist ziemlich entschärft gegenüber dem Weg des Teufels aus VtDA.
Gummibär:
@ Teylen
Da stellt sich dann natürlich die Frage danach, was „das Richtige“ ist. Der Weg der Menschlichkeit lehrt, dass Exekutieren nicht drin ist. Präventivschläge auch nicht. Ist halt nicht wirklich ein Weg für Leute, die politische Verantwortung übernehmen wollen.
--- Zitat von: Murder-of-Crows --- Wenn Vampire aufhört, den Spielern "Gelegenheiten" zur Degeneration zu bieten, dann sollte man das Moralsystem gleich ganz aus dem Spiel nehmen.
--- Ende Zitat ---
Einverstanden.
--- Zitat von: Murder-of-Crows ---Vampire lebt davon, die Spieler vor schwierige Entscheidungen zu stellen und einen Bruch des Moralkodex als schnellen und einfacheren Weg zum Ziel darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Gibt unterschiedliche Spielvorlieben. Du magst anscheinend NAR. Ich nicht.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Gummibär am 21.08.2012 | 00:18 ---Du magst anscheinend NAR. Ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Wikipedia Definition stimmt, dann ja. Ich mag auch Sandkästen.
Teylen:
Hinsichtlich der Flags bin ich durchaus bei Murder-of-Crows.
Das heißt es macht imho durchaus Sinn den, zumeist bewusst, gewählten Weg als ein Flag aufzugreifen und darauf entsprechend der Spielerwünsche einzugehen.
Allerdings würde ich einerseits abklären ob sich dort wirklich ein spezielleres Anliegen dahinter verbirgt respektive ein Interesse daran besteht es sehr betont aus zu spielen. Das heißt vielleicht hat jemand den Weg nur genommen weil er etwas eintragen musste und möchte ansonsten weitestgehend/bis auf's gröbste damit in Ruhe gelassen werden.
Andererseits würde ich Bereiche in denen es potentiell Unstimmigkeiten geben könnte zuvor abgleichen ob mein Ansatz den Weg zu fordern, respektive mein Verständnis des Weges, sich mit dem der Mitspieler deckt.
Alles im allem mit dem Ziel einen gemeinsamen Konsens zu finden mit dem jeder Spaß am Spiel hat. ^^;
--- Zitat von: Gummibär am 21.08.2012 | 00:18 ---@ Teylen
Da stellt sich dann natürlich die Frage danach, was „das Richtige“ ist. Der Weg der Menschlichkeit lehrt, dass Exekutieren nicht drin ist. Präventivschläge auch nicht. Ist halt nicht wirklich ein Weg für Leute, die politische Verantwortung übernehmen wollen.
--- Ende Zitat ---
Es ist kein Präventivschlag. Der Krieg ist schon im vollen Gang.
Naja und um die "Realität"/"Politik"/"Verantwortung" kommt man kaum herum. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln