Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Indizien als Aspekte?
Auribiel:
--- Zitat von: Praion am 21.08.2012 | 21:19 ---Sonst verbrät der Spieler evtl. noch Fatechips dafür dass er dann nichts bekommt.
--- Ende Zitat ---
Bei FreeFATE kosten Declarations keine FATEpunkte. Sonst würde ich das natürlich nicht so handhaben wollen.
Praion:
Ja aber er kann nen Chip für seinen Skillwurf benutzen für Neuwürfeln oder +2 (oder +1 ohne Aspekt...)
LordOrlando:
--- Zitat von: Auribiel am 21.08.2012 | 20:06 ---Er würfelt auf Nachforschen und erfolgreich. Ich teile ihm mit, dass sich der Gegenstand dort auf Teufel komm raus nicht finden lässt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann jedoch im Grunde eine mehr traditionelle Spielweise. Hab ich auch so gemacht, zumal ich das darlegen aller Fakten im vorhinein als unspannend empfinde. Ich finde, fate lässt sich auch ganz wunderbar auf diese Weise spielen, also als rules light light klassisches rsp.
Praion:
Wäre noch die Frage wie du damit umgehst wenn man so auf 10 Shifts kommt mit ner Investegation Probe.
Bombshell:
--- Zitat von: Praion am 23.08.2012 | 10:33 ---Wäre noch die Frage wie du damit umgehst wenn man so auf 10 Shifts kommt mit ner Investegation Probe.
--- Ende Zitat ---
Dann kann derjenige mal richtig glänzen. Schau dir dazu Gumshoe in Bezug auf den Einsatz von Punkten aus dem Pool einer investigativen Fertigkeit an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln