Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire Ma/Re] Was macht einen guten, glaubwürdigen Prinzen aus?

<< < (4/9) > >>

Enlil:

--- Zitat von: GIGiovanni am 30.08.2012 | 15:59 ---für die alte WOD gibt da als erstes zwei fragen
Prinz aus eigener Macht oder Marionette und dann von wem?

so vier grundkonzepte

1) aus eigener macht

a) starker prinz und starker rat

oder

b) starker prinz und schwacher rat  

2) marionette

a) schwacher prinz und starker rat

oder

b) schwacher prinz und schwacher rat, dann mit einen starkem schattenspieler

--- Ende Zitat ---

Klar, das sind so grob die Möglichkeiten, nach denen sich auch die Darstellung des Prinzen ausrichtet, würde ich sagen. Der Prinz aus meinem "Idealbeispiel" wäre ein starker Prinz, aus eigener Macht mit einem schwachen Rat.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Enlil am 30.08.2012 | 16:38 ---Klar, das sind so grob die Möglichkeiten, nach denen sich auch die Darstellung des Prinzen ausrichtet, würde ich sagen. Der Prinz aus meinem "Idealbeispiel" wäre ein starker Prinz, aus eigener Macht mit einem schwachen Rat.

--- Ende Zitat ---

nö ist also nur ein starker Mann/Frau in der Stadt, somit  ist sie  leichter übernehmbar für einen klüngel

Zauberelefant:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.08.2012 | 02:16 ---Redest Du von Requiem oder Maskerade? Das ist in diesem Zusammenhang ein deutlicher Unterschied.

--- Ende Zitat ---
Ich geh mal bei Requiem davon aus, daß man ohne wenigstens ein bisschen Potestas und höhere Disziplinen nicht lange Fürst bleiben kann - es sei denn, man hat einen starken Bund hinter sich, da würden sich Carthianer anbieten. Ansonsten läuft es halt auch auf das Ansehen und die Unterstützung verschiedener Fraktionen heraus, und sowas hat man als junger Vampir eher nicht.
Bei Maskerade ist es auch eher Alter, das Fürsten macht oder nicht.

Enlil:

--- Zitat von: GIGiovanni am 30.08.2012 | 19:39 ---nö ist also nur ein starker Mann/Frau in der Stadt, somit  ist sie  leichter übernehmbar für einen klüngel

--- Ende Zitat ---

Wie meinen? Mein "Idealprinz" soll jetzt nur ein starker Mann/ Frau sein und das soll jetzt das Klüngel begünstigen? Also wenn das so angekommen ist, ist da was ganz erheblich in der Kommunikation in die Hose gegangen.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Enlil am 30.08.2012 | 21:49 ---Wie meinen? Mein "Idealprinz" soll jetzt nur ein starker Mann/ Frau sein und das soll jetzt das Klüngel begünstigen? Also wenn das so angekommen ist, ist da was ganz erheblich in der Kommunikation in die Hose gegangen.

--- Ende Zitat ---

eine Person ist einfacher auszuschalten als mehrere

ein gut oranisierter klüngel aus keinen anfänger kann einen "normal" starkem prinz Gen. 6 oder 7 durchaus gefährlich werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln