Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
blut_und_glas:
Aus CthulhuTech lässt sich auf jeden Fall viel herausholen.
Wobei es für mich (trotz einer Menge interessanten späteren Materials) für mich eher zu den Spielen gehört, die mit mehr Büchern nicht besser werden (eher das Gegenteil :().
mfG
jdw
Gorilla:
Wieso das denn? CT hat doch durch die Bücher deutlich an Tiefe gewonnen.
Auf den ganzen Crunch nach dem Corebook stehe ich zwar auch nicht, aber das Setting und auch die fortlaufende Timeline fügen sich imho sehr gut in ein sehr schönes Gesamtbild.
condor:
Girl Genius ist ein schönes Setting für Steampunk-Rollenspiele. Das zugehörige System hat aber nie richtig abgehoben.
Ähnliches würde behaupten ich für Donjon im Bereich Fantasy/Humor. Das RSp ist mal auf französisch erschienen aber vergriffen.
Glühbirne:
--- Zitat von: condor am 8.04.2013 | 18:41 ---Girl Genius ist ein schönes Setting für Steampunk-Rollenspiele. Das zugehörige System hat aber nie richtig abgehoben.
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es ein System? Ich kenn nur eine etwas lieblose SaWo Konvertierung...
blut_und_glas:
--- Zitat von: Gorilla am 8.04.2013 | 18:36 ---Wieso das denn? CT hat doch durch die Bücher deutlich an Tiefe gewonnen.
Auf den ganzen Crunch nach dem Corebook stehe ich zwar auch nicht, aber das Setting und auch die fortlaufende Timeline fügen sich imho sehr gut in ein sehr schönes Gesamtbild.
--- Ende Zitat ---
...und stöpseln damit auch sehr gut große Teil des "kreativen Vakuums" zu, mit dem das Spiel angefangen hat.
Aber:
:btt:
(Für CthulhuTech ist sicher auch Platz in einem eigenen Thread, wenn da Bedarf besteht.)
Underground könnte sicher auch mehr Beachtung verdienen.
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln