Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
LushWoods:
@b_u_g: Was ist World of Hurt?
Noch ein Kandidat: Cold & Dark.
Ein leider zu wenig beachtetes Sci-Fi/Horror RPG. Annehmbares, leichtes, spielbares System mit vielen Stellschrauben.
Setting mit vielen guten und bekannten Horrorelementen die aber einfach weggelassen werden können.
Ein Universum das schon im GRW gut beschrieben ist und sich hervorragend als Sandkasten nutzen läßt (aber auch einen vernachlässigbaren Metaplot hat).
Variabel ausrüstbare Körperanzüge als kleine Besonderheit des Settings.
Gute bis hervorragende Iluustrationen.
Schönes Layout.
Aktiver Verlag, der gerade dabei ist nachzulegen.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/103550/Cold-%26-Dark-Quickguide-(Free)
Kam ungefähr zeitgleich mit The Void heraus, bietet ähnliche Voraussetzungen (The Void is mehr Lovekräftig und mehr Hard-Sci-Fi) und obwohl ich sehr großer Lovecraft und Wildfire Fan bin, muß ich sagen das C&D die Nase vorne hatte.
Uebelator:
--- Zitat von: LushWoods am 8.12.2013 | 11:39 ---@ Midnight:
Ja, aber so eine gestraffte, zeitgemäße Neuauflage mit Savage Worlds, FATE oder was-weiß-ich-Hauptsache-nicht-d20 ...
--- Ende Zitat ---
Ohhh ja, das wäre echt ein Kracher... Savage Worlds fänd ich nicht so passend, aber FATE könnte ganz gut gehen.
Tyloniakles:
Dieselpunk-Rollenspieler unite! :)
Wie wäre eine hoffnungslose Pseudo-1940er-Sowjetunion, deren Panzerzüge und Spezialkommandos sich alle Mühe geben müssen, cthulhuide Schrecken/Zombies von den Kolchosen und Kombinaten fernzuhalten?
Regelsatz: Westend D6 Adventure
blut_und_glas:
Aber wenn ich The Red Star während des Großen Vaterländischen Krieges spielen will, warum sollte ich dann D6 nehmen und nicht einfach The Red Star? :P
mfG
jdw
Tyloniakles:
Red Star schreckt mich mit dem Anime-Stil und den Sky furnaces doch eher etwas ab ... letztere gibt es dort im Vaterländischen Krieg wohl noch nicht?
An D20 müsste ich mich auch erst gewöhnen ;) Aber es ist schon nicht mehr meilenweit von einem coolen Dieselpunk-Setting entfernt, klar...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln