Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
blut_und_glas:
--- Zitat von: LushWoods am 7.12.2013 | 12:29 ---Blue Planet
--- Ende Zitat ---
Noch eine? ;)
mfG
jdw
rollsomedice:
--- Zitat von: LushWoods am 7.12.2013 | 12:29 ---Settings/RPGs die eine Neuauflage verdient hätten:
Fireborn
Midnight
--- Ende Zitat ---
Fireborn mit funktionierenden Regeln wäre ein Traum
Midnight ist großartig allerdings sind die Bücher noch erhältlich
LushWoods:
@Blue Planet:
:)
Ja, eine vernünftige Neuauflage meines Lieblingsrollenspiels. Das wär toll.
Ein neuer Player's Guide und ein neuer Moderator's Guide. Hardcover mit farbigen neuen Illus und einem überarbeiteten System (wobei das alte eigentlich schon ziemlich hervorragend ist). Und dazu das angekündigte und nie erschienene Black Ops Buch.
@ Fireborn:
Genau so. :)
@ Midnight:
Ja, aber so eine gestraffte, zeitgemäße Neuauflage mit Savage Worlds, FATE oder was-weiß-ich-Hauptsache-nicht-d20 ...
Hhhmmm, man darf ja noch träumen ^-^
Silent Pat:
http://fasagames.com/news/index.php
Wäre interessant zu wissen, ob das den Weg für ein vernünftiges neues (oder neu aufgelegtes) Blue Planet macht...
blut_und_glas:
--- Zitat von: LushWoods am 8.12.2013 | 11:39 ---Ja, eine vernünftige Neuauflage meines Lieblingsrollenspiels. Das wär toll.
--- Ende Zitat ---
Warum? v2 funktioniert doch ausgezeichnet. v1 auch, falls das detailliertere Schadenssystem gewünscht ist. Und selbst der Revised ist das ein oder andere abzugewinnen, auch wenn die meisten Änderungen für mich persönlich entweder Nullsummenspiele oder Rückschritte waren.
Und an "fehlenden" Büchern würde ich allerdhöchstens World of Hurt vermissen.
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. Für mein Empfinden ist Blue Planet einfach mit einer mehr als ausreichenden Anzahl an (guten) Editionen gesegnet.
Mehr Beachtung könnten übrigens auch die Settings aus Ex Machina verdienen, das waren eigentlich durchweg schöne Cyberpunk(re)interpretationen.
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln