Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
LushWoods:
--- Zitat von: Nocturama am 4.09.2012 | 17:26 ---Danke für den Tipp, aber "historisch korrekt" und "Reise nach dem Westen" in einem Satz kommt mir etwas seltsam vor ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hab ja auch nicht behauptet das es korrekt wäre, nur das es der historischen Korrektheit am Nächsten kommen würde.
Ich glaub mit einem WIRKLICH historisch korrekten Rollenspiel, kannst du halt kaum Kohle machen. Also noch weniger als mit Rollenspielen eh schon. Da is der potenzielle Markt einfach zu klein.
Tatsächlich fallen mir jetzt auf Anhieb kaum historische Rollenspiele ein die auf fantastische Elemente und starke Vereinfachungen komplett verzichten. Und diese, die mir einfallen laufen unter "Mini-Indie-Game-nur-als-PDF".
YY:
--- Zitat von: LushWoods am 7.09.2012 | 17:13 ---Hört sich stark nach Cold City an.
--- Ende Zitat ---
Hm, eher nicht.
Ich hätte das z.B. gern ziemlich unorganisiert gehabt und nicht als offizielle Agenten der RPA o.Ä..
Auch ansonsten hat mich Cold City nicht sonderlich angefixt beim Lesen...
Und systemmäßig kommt mir so ein Indiekrempel eh nicht ins Haus ;D
blut_und_glas:
Drei die für mich noch fehlen:
The Red Star
Kalter Krieg mit und aus Sicht einer Fantasy-Sowjetunion, riesigen Luftschlachtschiffen, telekinetischer Infanterie, militärisch-industrieller Zauberei, Dämonen-KGB und Geister-Gulag. Dazu opulente visuelle Inspiration in Form der Comicvorlage, die - vielleicht auch weil von einem Rollenspieler geschrieben - sich quasi ohne Reibungsverlust ins Spiel hinüberdenken lässt.
The Red Star bedient Einiges, was schon ansonsten schwer im Rollenspiel zu finden ist, und mischt es dann noch einmal mit ganz eigen ab.
Renegade Legion
Die andere Multi-Tabletop- und Rollenspielwelt von FASA.
Military Science Fiction zwischen Star Wars Extended Universe und Battletech, bloß ohne Star Wars und Mechs, dafür mit römischer Glasur, inklusive Laserpilum und Antigravpanzerung mit Rock.
Waste World
Überdrehte Space Opera im Postapokalypse-Modus.
Hier findet sich das, was ansonsten gerne Settinggalaxien anfüllt, zusammengepfercht auf engstem Raum. Bunt, laut, und teilweise so abgedroschen, dass es - auch in der jeweiligen Kombination - schon wieder erfrischend ist. Ein Ritt in den Abgrund, der für die Charaktere unter Garantie die Hölle und für die Spieler ein Spektakel ist.
Reinkarnierende Samurai mit Laserkatanas, zu KI-Göttern betende protorömische Cybergladiatoren, venezianische Genhändler, Aliens, Dämonen, Sandwürmer, Killerroborter und barbarische Nomaden auf Motorrädern, fliegende Städte, mystische Ruinen und ein abgerissener Weltraumfahrstuhl, ...
mfG
jdw
Oberkampf:
Meine Güte, drei Sci-Fi-Settings, die mich ansprechen... obwohl ich Sci-Fi normalerweise nicht im Rollenspiel mag... gibts die schon in ausgearbeiteter Form?
Teylen:
--- Zitat von: SLF am 9.09.2012 | 11:31 ---Meine Güte, drei Sci-Fi-Settings, die mich ansprechen... obwohl ich Sci-Fi normalerweise nicht im Rollenspiel mag... gibts die schon in ausgearbeiteter Form?
--- Ende Zitat ---
Renegade Legion klingt sehr nach HELLAS.
Waste World gibt es bereits als RPG.
Ich bleib weiterhin nach meiner Sehnsucht nach einem richtigen Mafia RPG.
In einer Sprache die ich spreche. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln