Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
Pyromancer:
--- Zitat von: SLF am 9.09.2012 | 11:31 ---Meine Güte, drei Sci-Fi-Settings, die mich ansprechen... obwohl ich Sci-Fi normalerweise nicht im Rollenspiel mag... gibts die schon in ausgearbeiteter Form?
--- Ende Zitat ---
The Red Star gibt's als D20-Kampagnensetting.
blut_und_glas:
--- Zitat von: SLF am 9.09.2012 | 11:31 ---Meine Güte, drei Sci-Fi-Settings, die mich ansprechen... obwohl ich Sci-Fi normalerweise nicht im Rollenspiel mag... gibts die schon in ausgearbeiteter Form?
--- Ende Zitat ---
Alle drei, wobei Waste World und Renegade Legion (das zugehörige Rollenspiel firmierte unter Legionaire, Renegade Legion bezeichnet die ganze Serie) hoffnungslos out of print sind.
The Red Star hingegen ist noch gut zu bekommen, sowohl die Comics (die sind auch in deutscher Übersetzung erschienen) als auch das d20 Campaign Setting von Green Ronin (meiner Meinung nach übrigens eine wirklich gelungene Umsetzung).
mfG
jdw
Robert:
Waste World würde ich auch gerne wiedersehen, das System war für die damalige Zeit(1990er Jahre) schon recht modern.
Wäre gespannt, wie es im Vergleich zu heutigen SciFi-Rollenspielen abschneidet.
Weiß jemand, wo die Rechte liegen?
In Sachen OoP könnte das Games In München noch Restbestände haben(wenn der Striezel mal wieder eine Kiste in seinem Lager aufmacht...)
Bombshell:
--- Zitat von: blut_und_glas am 9.09.2012 | 03:39 ---The Red Star
--- Ende Zitat ---
+1
--- Zitat von: Pyromancer am 9.09.2012 | 11:48 ---The Red Star gibt's als D20-Kampagnensetting.
--- Ende Zitat ---
Es könnte dennoch mehr Beachtung erhalten und darum geht es hier doch, oder?
Jiba:
Ich würde mich ja für ein 50er/60er-Jahre-Pulp-Setting aussprechen: James Bond statt Indiana Jones, mit Gadgets und Kommunistenbösewichten und Godzilla und so. Oder gleich eine Prise Goldfischglas-SciFi und reinbringen; so mit Antigrav-Cadilacs, Robotern mit Namen wie "Rechenmaschine 04A"... und den "Men in Black" und ordentlich Alien Conspiracy natürlich, so wie in "V". Also wie "Contact" aber ohne diesen ewig lahmen Cyberpunkansatz ("Buhuhu, die Welt ist ja soooo schlecht!") und bevor die Menschen so richtig raffen, dass sich die Aliens eigentlich unter ihnen bewegen.
Waldviech hatte ja dazu drüben auf dem Fundus Ludi mal eine Idee, aber er arbeitet daran natürlich nicht weiter... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln