Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gesucht: Leichtes Fantasy-System für Barbiespieler

<< < (6/9) > >>

Taschenschieber:
Dungeonslayers: Aventurien unterscheidet sich in vielen Punkten wesentlich von Dungeonslayers 4. Unter anderem halte ich es wesentlich besser barbiespielergeeignet. Wirf ruhig mal einen Blick drauf.

Crimson King:
Talislanta ist zumindest ein gutes Setting. Die Regeln habe ich jetzt garnicht im Kopf.

Und WHFRPG ist sowas von daneben, das wird nur noch von Rolemaster getoppt. Extrem tödlich und extrem trocken, das genaue Gegenteil von dem, was Barbiespieler wollen. Leicht alleine reicht sicher nicht.

Agone wäre ein Kandidat, wenn die Spieler auf Dark High Fantasy stehen.

killedcat:
Ich unterstütze Talislanta. Allerdings ausnahmsweise nicht in der deutschen Ausgabe, da wäre zu wenig Optimierungspotential. Die 4th Edition (Shooting Iron) hingegen, wäre perfekt. Und Talislanta ist kostenlos zu haben.

OldSam:
Ich glaube Earthdawn dürfte für den gesuchten Zweck auch ganz gut geeignet sein, von der Schwierigkeit her müsste es wohl durchschnittlich sein schätze ich...

Der Nârr:
Earthdawn ist alles andere als leicht. Als Spieler muss man jede Menge Sonderregeln lernen und wenn man Fahrzeugkämpfe (Flussschiffe, Luftschiffe) einbringt und Dämonenmächte auffährt, wird das schon recht komplex. Funktionalität der Regeln mal völlig außer acht lassend. Jedenfalls kenne ich mich mit ED aus und habe das aus guten Gründen gar nicht erst in Erwägung gezogen.

The Shadow of Yesterday scheint es nicht komplett in deutsch zu geben. Zumindest habe ich das "Solar System" nicht gefunden, dass das deutsche PDF aber voraussetzt. Grundsätzlich sind frei verfügbare Rollenspiele natürlich extrem von Vorteil. Kann mit TSoY auch Exploration und normales Herausforderungsspiel machen? Vom Überfliegen her habe ich den Eindruck, dass es eher um moralische Konflikte gehen soll und die Frage, welche Mittel man einsetzt, um Menschen zu manipulieren. Ausrüstung scheint sehr simpel gehandhabt zu sein. So indie-lastig wollte ich es gar nicht haben, darum habe ich auch erstmal FATE aus meinen Überlegungen völlig außen vor gelassen. Das Spiel sieht aber interessant aus und ich möchte es mir nun auf jeden Fall nun mal genauer ansehen.

Talislanta sieht interessant aus. Was genau ist an der deutschen Version auszusetzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln