Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

FTL: Faster than Light

<< < (7/22) > >>

8t88:
Lohnt sich die O2 Versorgung zu knacken?
Ich meine, die einzelnen Waffenkammern haben keine Shots um den verlust schneller Wett zu machen ?!
Zusammen mit zB. nem Firebeam (mit dem man 2 Kammern erwischen kann) könnte das was werden.

8t88:
Die Geschwindigkeit der Flotte hängt vom Level des Antriebs (FTL) ab! (Steht in einem Wiki)

Bluerps:
Gnah! Gnaaaha!
Der Ausgang des Sektors war im unteren Bereich desselben. Ich war auch im unteren Bereich des Sektors, nur ein System weiter links. Das Problem? Es gab keine Verbindung von links nach rechts, von meinem Standort zum Ausgang! Ein Stück weiter oben gab es ebenfalls keine Möglichkeit, nach rechts zu springen. Noch weiter oben auch nicht. Ich musste letztendlich ganz an den oberen Rand springen, bis ich endlich mal nach rechts konnte, und von dort ging es dann wieder ganz nach unten, bis zum Ausgang. Ich musste fünfmal gegen die Rebellenflotte kämpfen, bis ich endlich da weg durfte. Einen halben Sektor Loot verpasst, und dafür sinnlos Schaden kassiert. Und ich habe trotzdem fast den Boss besiegt (oder zumindest die zweite Stufe), aber er hat meinen letzten Beschuss mit einem Strich Hülle überstanden.

*grummel*

Bluerps

Taschenschieber:
Kenne ich. Eine wirklich vollständige Sprungkarte wäre besser.

8t88:
Ich hab den Boss auch noch nicht besiegt...

Letztes Mal war ich gut aufgestellt aber hab den Fehler gemacht zu spät auf die Raketen gegangen zu sein.
Die erste Runde war eigentlich entspannt aber ich hab zu viel Schaden eingesteckt...

Aktuell gehe ich viel auf Laserwaffen.
Für das Endspiel versuche ich dann immer eine Systembombe zu kriegen, und ganz wichtig: Crewteleporter und 2 Mantis.

Die Waffenkammern sind dann recht schnell und sicher defekt.
Ich hab allerdings dann noch keine Taktik für die Drohnenrunde.
Meine Kämpfer stehen den Kampf im Drohnenraum nicht.
Die Systembombe ist zu langsam. Außerdem brauch ich die Kämfer gegen die Boarding Drohnen...

Noch Jemand andere Taktik vorschläge?

Ah, und hier noch meine Schiffsliste:

Kestrel (2tes Schema freigeschaltet durch Verschiedene Aliens und Installieren aller Systeme, in einem Durchlauf!)
Das Engi Ship (wen wunderts?)
Und das Stealth ship!

Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf: Der Scrap Collector Arm! Am Besten 3 Davon!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln