Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FreeFate] Stunt-Besprechung
Dragon:
Unsere Faterunden waren bisher auch nicht soooo kampflastig, aber es waren bisher auch noch nicht so viele...
Dragon:
Dann würde ich bei "Allzeit bereit" echt nur die Voraussetzung streichen, alles andere aber bestehen lassen (auch, dass man es mehrfach nehmen kann).
Der nächste Stunt wäre:
--- Zitat ---Anrempeln und Zugreifen (Taschenspieler)
Dein Charakter ist darin geübt, jemanden anzurempeln und gleichzeitig in seine Taschen zu greifen. Du kannst einen Fatepunkt ausgeben, um eine Taschenspieler-Probe als freie Aktion durchzuführen und eine Brieftasche, einen Gegenstand oder ähnliches zu entwenden.
--- Ende Zitat ---
Erstmal: versteh ich den Stunt richtig, dass da mit einem Fatepunkt das bestehlen automatisch klappt?
Silent:
--- Zitat ---eine Taschenspieler-Probe als freie Aktion durchzuführen
--- Ende Zitat ---
Ich denke es geht einfach nur darum, dass man in der gleichen Runde noch eine Aktion machen kann, wie wegrennen oder Bluffen.
Jiba:
Say... ist das hier ein Thread, in dem allgemein Stunts auf Herz und Nieren geprüft werden, oder ist das nur für Dragons Belange? :)
Praion:
--- Zitat von: Althena am 24.09.2012 | 23:13 ---Ich denke es geht einfach nur darum, dass man in der gleichen Runde noch eine Aktion machen kann, wie wegrennen oder Bluffen.
--- Ende Zitat ---
Also mh.
Kampfrunde ganz normal.
Ich kann nach aktuellem System z.B. ein "Gestohlene Waffe" Manöver auf den Gegner setzen. Zusätzlich kann ich eine extraaktion machen um 1 Zone wegzulaufen. Die Manöverprobe ist dann allerdings um 1 erschwerrt (oder ich Würfel mit Wert-1 bin nicht ganz sicher).
Mit dem Stunt kann ich einen Fatepunkte ausgeben und eine Freie Aktion (das ist jetzt was?) ausführen um den Gegner z.B. die Waffe wegzunehmen. Kann ich damit die Waffe wegnehmen? Die Beschreibung ist da sehr ungenau. Und dann könnte ich z.B. noch eine Aktion für Manöver benutzen und noch weglaufen mit der Extraaktion?
Trotzdem komisch.
Ich meine mit Taschenspielen (oder Täuschen) müsste ich doch eh jemandem die Sachen klauen können oder? Warum geht das nur mit Stunt? Wenn es eine Täuschen aktion ist, dann sollte der Stunt nur eine Verschiebung auf Taschenspielen sein.
Also
Wenn du jemandem einen Gegenstand entwendest kann du Taschenspielen statt Täuschen würfeln.
Andererseits liest sich das irgendwie als wäre dieser Stunt die EINZIGE Möglichkeit jemandem Zeug zu klauen und das wäre echt mies. Ich schlage daher vor den Stunt als eine Verschiebung zu sehen und die Fatepunkt und Freieaktion sache zu streichen.
Vor allem daher weil das zu seltsamen Dingen in Konflikten führt und sowas wie eine Freie Aktion nichtwirklich definiert ist oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln