Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

FFF ins deutsche übersetzt?

<< < (7/12) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Darkling am  4.10.2012 | 19:00 ---Ich behaupte mal, dass ich dazu in der Lage bin, aber nicht notwendigerweise zu den selben Schlüssen komme wie du.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja gerade der Punkt, kleiner Padawan!

Kardohan:
Noch mal für die mental Überforderten: Jeder versteht etwas anderes unter den Begriffen Fast, Furious und Fun.

Wie Boba ja schon anmerkte, ist der Slogan mit seinen Mehrdeutigkeiten mit Bedacht gewählt.

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Kardohan am  4.10.2012 | 22:52 ---Noch mal für die mental Überforderten: Jeder versteht etwas anderes unter den Begriffen Fast, Furious und Fun.

--- Ende Zitat ---
Das ist doch nur eine Hohlphrase sondergleichen, die sich auf jedes einzelne Wort in jeder einzelnen Sprache übertragen lässt.

ErikErikson:

--- Zitat von: Kardohan am  4.10.2012 | 22:52 ---Noch mal für die mental Überforderten: Jeder versteht etwas anderes unter den Begriffen Fast, Furious und Fun.

Wie Boba ja schon anmerkte, ist der Slogan mit seinen Mehrdeutigkeiten mit Bedacht gewählt.

--- Ende Zitat ---

Das mag ja marketingtechnisch schön sein, aber ich hätte doch lieber einen Slogan, der was über das Produkt aussagt. Insofern hätte ich gegen eine aussagekräftigere deutsche übersetzung nix einzuwenden.

Skyrock:
Wenn schon übersetzt, dann so dass die Abkürzung erhalten bleibt.

Also:
Flink!
Furios!
Fergnüglich!

Da habt ihr  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln