Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[xWoD] Vampire und die Jagd

<< < (6/9) > >>

blut_und_glas:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.09.2012 | 21:46 ---Im Sinne von "Action Now", möchte ich nicht die Hälfte einer Spielsitzung auf Routine-Tätigkeiten verschwenden

--- Ende Zitat ---

"Routine" und "Action" schließen sich aber nicht aus.

Zombies niederzumachen/vor ihnen wegzurennen ist in einem Zombie-Apokalypse-Spiel durchaus Routine. Es ist gleichzeitig auch Action.

Für die Jagd bei Vampire gilt meiner Meinung nach selbiges (Voraussetzung: es wird ein entsprechender Aufwand getrieben, um aus/mit der Jagd etwas zu machen - so wie es eben für jede Sache gilt, mit "Action", bei der sich keiner Mühe gibt, will ich nämlich ganz bestimmt auch meie Zeit nicht verschwenden).

mfG
jdw

GIGiovanni:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.09.2012 | 21:46 ---Zwei Wochen? 3-4 Jagden? Bei mir erstreckt sich eine Sitzung über 1-3 Nächte und die Spieler gehen auch 3-4 mal jagen...

--- Ende Zitat ---

dies kommt bei uns auch eher hin

--- Zitat von: Deck Warden am 27.09.2012 | 17:59 ---
Um Beispiele zu geben: eine sehr beliebte, gemeinsame Jagd meiner früheren Gruppe war das gemeinsame Verführen und dann "tauschen" der Opfer. Dabei musste Keines zu Schaden kommen (sie haben sie halt meistens im Nachhinein getötet, um den Schleier nicht auffliegen zu lassen - die Gruppe war auch allgemein sehr unmenschlich) und war dementsprechend eine sehr sanfte und sinnliche Art der Jagd.

Eine andere Methode war das gemeinsame Hetzen, dabei musste das Opfer teilweise auch nicht zu Schaden kommen (kam aber vor). Einige Male wurde es erschöpft gebeten (!) von sich trinken zu lassen, Jeder nahm nur einen symbolischen Schluck und das Opfer lebte weiter. Das war natürlich keine Jagd aus Gier, vielmehr aus sportlichem / rituellem Ehrgeiz.

Gruppentaktiken können die Jagd obendrein erleichtern (und die gespielten Szenen abwechslungsreich gestalten), wenn verschiedene Rollen verteilt, Fallen gestellt und Szenen gespielt werden. Das sind natürlich nur ein paar Ideen, wir waren weit davon entfernt, dass sich das ganze Spiel um die Jagd drehte. Allerdings haben wir die gemeinsame Jagd immer als sehr verbindendes und intensives Erlebnis im Spiel empfunden, was nicht bedeutet, dass die Spieler und auch die Charaktere sich nicht bewusst gewesen wären, dass es soetwas wie echte Freundschaft und Verbundenheit unter einzelgängerischen Wesen wie Vampiren nicht oder nur sehr selten gibt.

--- Ende Zitat ---

ich würde nie auf die Idee kommen als Vampir gemeinsam zu jagen, da geb eich viel zu viel von mir preis - Ausnahme mal spielt ein Sabbatrudel -

Kommentar meines Char; ich bin dich kein Straßenköter (Werwolf)

Shield Warden:
Und darin sind sich alle deine (nicht-Sabbat-)Charaktere einig?

@blut_und_glas

Zustimmung!

GIGiovanni:

--- Zitat von: Deck Warden am 28.09.2012 | 11:45 ---Und darin sind sich alle deine (nicht-Sabbat-)Charaktere einig?

--- Ende Zitat ---

nein, bei Sabbatvampire könnte ich mir dies überhaupt nur vorstellen

und selbst da mache  ich es eigentlich nicht

Shield Warden:
Okay, ich hab solche Meta-Einstellungen bei meinen Charakteren nicht. Das ist Jeder in seiner Einstellung zu gewissen Themen verschieden, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln