Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[xWoD] Vampire und die Jagd

<< < (7/9) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: blut_und_glas am 28.09.2012 | 08:28 ---"Routine" und "Action" schließen sich aber nicht aus.
--- Ende Zitat ---

Zustimmung. Ab und an ist eine aus- oder angespielte Jagd auch was tolles. Da muss halt der Rahmen passen.

--- Zitat von: blut_und_glas am 28.09.2012 | 08:28 ---Für die Jagd bei Vampire gilt meiner Meinung nach selbiges (Voraussetzung: es wird ein entsprechender Aufwand getrieben, um aus/mit der Jagd etwas zu machen - so wie es eben für jede Sache gilt, mit "Action", bei der sich keiner Mühe gibt, will ich nämlich ganz bestimmt auch meie Zeit nicht verschwenden).

--- Ende Zitat ---

Ja, bei der Jagd auf Blut ist man halt alleine unterwegs. Und damit kommt eine Szene zustande, bei der es wenig Akteure und viele Zuschauer gibt. Es sei denn man nutzt fortgeschrittene Erzähltechniken.

Shield Warden:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.09.2012 | 16:27 ---Ja, bei der Jagd auf Blut ist man halt alleine unterwegs. Und damit kommt eine Szene zustande, bei der es wenig Akteure und viele Zuschauer gibt. Es sei denn man nutzt fortgeschrittene Erzähltechniken.

--- Ende Zitat ---

Oder lässt gemeinsam jagen ;)

גליטצער:
Der Stärkungstrunk für zwichendurch muss ja keine Delikatesse sein (ausser man ist Ventrue), da kann man schn mal weniger wählerisch vorgehen.

Shield Warden:

--- Zitat von: Глитзер am 28.09.2012 | 17:54 ---Der Stärkungstrunk für zwichendurch

--- Ende Zitat ---

Den gibt es bei mir nicht. Aber ich habe schon gesehen, dass wir da sehr unterschiedliche Herangehensweisen an das Spiel haben ;)

גליטצער:
Na ja, wenn der Spieler dem Plt einfach nicht folgen und stattdessen Jagen gehen will, kann man ihm das nur schwer verhidnern, ohne dass es irgendwann wie Eisenbahn aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln