Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (28/45) > >>

Shield Warden:

--- Zitat von: SLF am  5.10.2012 | 14:58 ---Ich bin ziemlich sicher, dass ich mit V:tM nicht das erreichen würde, was ich mir unter Superheldenrollenspiel vorstelle - weder durch das Setting (das Potential für Verschwörungsstories hat, aber mehr nicht), noch durch das System.

--- Ende Zitat ---

Also ich käme nicht im Traum auf die Idee, zu versuchen das Spielerlebnis, dass ich mit MHR hinbekomme irgendwie mit Vampire zu versuchen nachzuahmen.

Und dass das Setting nicht mehr Potential hat, als für Verschwörungsstories stimmt halt einfach nicht, egal wie oft du es behauptest :P

El God:
Boah. So viele Posts und ihr reitet immer noch auf dem Begriff "Superhelden" herum. Dabei ist doch schon längst geklärt, dass das nicht Kern der Sache sein kann.

Naldantis:

--- Zitat von: tartex am  5.10.2012 | 14:15 ---Das einzige was einen D&D-Magier hoher Stufe von einem Superhelden unterscheidet, ist die Tatsache, dass er viel mehr Fähigkeiten als ein Superheld hat. Der kann wahrscheinlich mehr als Doctor Strange, der Sorcerer Supreme des Marvel-Universums..

--- Ende Zitat ---

Ich würede den Unterschied eher da sehen, daß der D&D-Magier unzählige gleichartige und vile gleichmächtige (und auch sicher mächtigere) Kollegen hat; während die allermeisten Superhelden einzigartig sind (gut, Superman, Hawkgirl und Hulk) haben Je eine ähnlich talentierte Familienmitglied, die Asgard sind eine Sippe und die Supersoldatenreihe hat 3-5 Mitglieder, aber es gibt keine Akademien und Organisationen von nach denselben Regeln und Naturgesetzen ähnliches vollbringen.

Doc Strange? Sorceror Supreme? War das nicht auch ein Amt, so wie Green Lantern?
Laut Marvel-RPG hat er unearthly Psyche, die höchstmögliche Beherrschung der Magie...
...klingt für mich eher nach dem Magister als nach irgendeinem hochgespielten PC-Magier.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: La Dolge Vita am  5.10.2012 | 15:36 ---Boah. So viele Posts und ihr reitet immer noch auf dem Begriff "Superhelden" herum. Dabei ist doch schon längst geklärt, dass das nicht Kern der Sache sein kann.

--- Ende Zitat ---

Sondern was dann?

Wenn die Frage lautet: Sind X "Y mit Z" dann sollten X, Y und Z schon geklaert sein wenn man die Frage beantworten will.

X=Vampire scheint geklaert zu sein (auch wenn es davon massenweise Variationen gibt)
Z=Fangzaehne sind auch simpel

Nur von Y=Superhelden hat jeder wohl ein eigenes Bild, darum lauten die Antworten wohl so unterschiedlich.

Vielleicht sollte mal jemand einen "Was sind Superhelden?"-Thread machen ;D

--- Zitat von: Naldantis am  5.10.2012 | 15:40 ---Doc Strange? Sorceror Supreme? War das nicht auch ein Amt, so wie Green Lantern?
Laut Marvel-RPG hat er unearthly Psyche, die höchstmögliche Beherrschung der Magie...
...klingt für mich eher nach dem Magister als nach irgendeinem hochgespielten PC-Magier.

--- Ende Zitat ---
Wenn Doctor Strange als D&D Charakter angefangen haette dann waere er (zumindest ab nach seinem Unfall) Wizard geworden (Angefangen hat er ja als Chirurg, also wohl Cleric ;) )
Um allerdings aus D&D Magiern "echte" Superhelden zu machen muss man noch was an der "Vancian Magic" drehen.

tartex:

--- Zitat von: Shield Warden am  5.10.2012 | 15:19 ---Also ich käme nicht im Traum auf die Idee, zu versuchen das Spielerlebnis, dass ich mit MHR hinbekomme irgendwie mit Vampire zu versuchen nachzuahmen.

--- Ende Zitat ---

Ist ein wenig unfair die Klasse von 2012 mit jener von 1991 zu vergleichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln