Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt

<< < (9/15) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 00:11 ---Als Beispiel, in meiner neuen Runde als SL, hat sich ein Gangrel zum "Übertagen" in die Erde verzogen, beim reimgehen hatte er alles richtig gemacht, aber für die nächte Nacht hatte er keine Vorkehrungen getroffen als er die Erde wiederverlassen wollte. Kurz danach tauchte ein Obdachloser auf, nichts passiert, Spieler hat den Hinweis verstanden und berücksichtigt das "Austagen" jetzt auch.  Damit ist das Problem generell für mich erledigt. Hätte der Spieler nicht reagiert, würde irgendwann ein Problem auftreten.
--- Ende Zitat ---

Du hältst Dich und Deine Gruppe mit solchen Peanuts auf? Wie unspassig...


--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 00:11 ---Archonten sind bei uns immer unterwges und halten die Augen auf, sie sind die Ohren und Augen der Justicare. Ein "Interview mit einem Vampire" würde auch reichen.

--- Ende Zitat ---

Okay... mutig... ich kenne Prinzen, die haben Archonten einfach beseitigt. Denn Archonten haben keinerlei Authorität - im Gegensatz zum Justicar. Und da klingt Deine Camarilla auf einmal mehr wie die Stasi.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 00:17 ---Du hältst Dich und Deine Gruppe mit solchen Peanuts auf? Wie unspassig...

--- Ende Zitat ---
für Neuling halte ich dies schon für richtig. Zum hat für einen Adrenalienschub beim Spieler gereicht.

was ist den bei Dir spaßig !!!!!!


--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 00:17 ---Okay... mutig... ich kenne Prinzen, die haben Archonten einfach beseitigt. Denn Archonten haben keinerlei Authorität - im Gegensatz zum Justicar. Und da klingt Deine Camarilla auf einmal mehr wie die Stasi.

--- Ende Zitat ---

Diese Prinzen halte ich für ziemlich dämlich -wer das Schwert zieht stirbt durch das Schwert-. Also der sicherte Weg einen Justicar zu rufen ist seine Archonten umzubringen. Zudem ist ein Archont alles andere als eine leichte Beute, inbesondere die verdecken Ermittler.

In der Vampirgesellschaft ist die Stasi ein Kindergarten, jeder Vampir, der überleben will, versucht doch die anderen zu bespitzeln.    

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 00:29 ---was ist den bei Dir spaßig !!!!!!
--- Ende Zitat ---

Naja, nicht das tägliche Kleinklein. Bei mir geht es um Dämonen, Kämpfe zwischen den Bündnissen, Einbrüche, etc. Story halt und nicht Pillepalle.


--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 00:29 ---Diese Prinzen halte ich für ziemlich dämlich -wer das Schwert zieht stirbt durch das Schwert-. Also der sicherte Weg einen Justicar zu rufen ist seine Archonten umzubringen.
--- Ende Zitat ---

Wenn das Flugzeug abstürzt, kann doch der Prinz nix dafür. Und das auch noch auf dem Rückflug.


--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 00:29 ---der Vampirgesellschaft ist die Stasi ein Kindergarten, jeder Vampir, der überleben will, versucht doch die anderen zu bespitzeln.    

--- Ende Zitat ---

Weder bei Maskerade noch bei Requiem. Vielleicht im Primogen, aber nicht der Caitiff von der Straße.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 00:09 ---[(Überwachungs-)Kameras]
Mei, ist halt kaputt...
--- Ende Zitat ---
Ist aber schon merkwürdig wenn die HD-Auslösung nur auf bestimmten, sich bewegenden Flecken versagt.
Das heißt bei solch einem Nachteil sollte man meines Erachtens darauf wert legen nicht in die Nähe besserer Kameras zu kommen.


--- Zitat ---Ich dachte die mächtigen uralten angestaubten Ahnen bevorzugen Langeweile? Zu mal mit Spanien, Italien und Nordeuropa doch genug Sabberstädte vor der Haustür sind. Dazu noch der eiserne Vorhang und der Vormarsch der Baba Yaga... also das klingt nicht langweilig.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gegen Langeweile.
Wenn einem Ahn langweilig genug wird wird er halt zum Methusalem und geht eventuell schlafen.
Wenn er wach ist und aktiv wird er durchaus noch damit beschäftigt sein seine Interesse und Machtgelüste umzusetzen.

Das kann ggf. mit einer physischen Auseinandersetzung geschehen oder entsprechenden Intrigen.
Aber ich denke nicht das die Ahnen aufgrund von Alter Langeweile bevorzugen und quasi "Altersmilde" geworden sind.
So das sie ohne den Sabbat oder Metaplot Aktionen in Rußland, mit sich und der Welt zufrieden, vor sich her öden. ^^;


--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 00:17 ---Du hältst Dich und Deine Gruppe mit solchen Peanuts auf? Wie unspassig...
--- Ende Zitat ---
Ich finde das Peanuts, geröstet und mit Salz total lecker sind.
Wenn ein Charakter sich mitten in einem Park einbuddelt, wieso sollte man das dann nicht relevant werden lassen wenn er sich ausbuddelt?
Finde ich spassiger als wenn man dem Charakter irgendeinen Dämon vorsetzt der mit den Handlungen des Charakters nun nicht unbedingt was zu tun hat ^.^;

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Teylen am 15.10.2012 | 00:54 ---Ist aber schon merkwürdig wenn die HD-Auslösung nur auf bestimmten, sich bewegenden Flecken versagt.
Das heißt bei solch einem Nachteil sollte man meines Erachtens darauf wert legen nicht in die Nähe besserer Kameras zu kommen.

--- Ende Zitat ---
Sicher, aber wenn die Kamera nur einen verschwommenen Flecken zeigt, kann niemand einen bestimmten Vampir für den Maskeradebruch verantwortlich machen. Zudem: Auffälligkeiten sind keine Maskeradebrüche, maximal Ärgernisse, die man vorsichthalber vermeiden sollte. Sanktionsfähige Maskeradebrüche müssen schon der Praktikabilität wegen etwas konkreter ausfallen, sonst überlebt kein Vampir sein erstes Jahr im Unleben, ohne die Maskerade mehrmals zu brechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln