Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 14.10.2012 | 22:33 ---Bei Requiem muss ich mir leider keine Sorgen wegen Filmaufnahmen machen, schade eigentlich
--- Ende Zitat ---
Manchmal habe ich das Gefühl, Du suchst nach Wegen Deine Spieler reinzureiten. ;) Aber das ist auch genau der Unterschied: ohne Bildmaterial wird ein Maskeradebruch schwer zu dokumentieren... damit ist die Requiem Maskerade quasi selbstschützend.
Was den Justicar angeht: ein Archon kann nur tätig werden, wenn sein Justicar dazu Anlass sieht. Also braucht es nen Anruf beim Justicar.
Und eins darf man auch nicht vergessen: sich als Prinz in die Belange einer Nachbardomäne einzumischen, bricht die Tradition der Domäne. Damit hätte der andere Prinz jeden Grund, einen Justicar auf den Plan zu rufen. Alternativ kommt es zum Domänenkrieg. Der ist aber in der Camarilla nicht vorgesehen...
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 23:26 ---Manchmal habe ich das Gefühl, Du suchst nach Wegen Deine Spieler reinzureiten. ;) Aber das ist auch genau der Unterschied: ohne Bildmaterial wird ein Maskeradebruch schwer zu dokumentieren... damit ist die Requiem Maskerade quasi selbstschützend.
--- Ende Zitat ---
Ist es nicht eigentlich auch Maskeradebrechend wenn plötzlich HD Kameras unscharfe Bilder machen?
--- Zitat ---Alternativ kommt es zum Domänenkrieg. Der ist aber in der Camarilla nicht vorgesehen...
--- Ende Zitat ---
Naja, ich denke mal das es in Europa, wo man nicht die großen Probleme mit dem Sabbat hat durchaus zu Camarilla internen Domänenkriegen kommt. Sonst wäre es den Leuten da ja langweilig ^^;
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 14.10.2012 | 23:34 ---Ist es nicht eigentlich auch Maskeradebrechend wenn plötzlich HD Kameras unscharfe Bilder machen?
--- Ende Zitat ---
Mei, ist halt kaputt...
--- Zitat von: Teylen am 14.10.2012 | 23:34 ---Naja, ich denke mal das es in Europa, wo man nicht die großen Probleme mit dem Sabbat hat durchaus zu Camarilla internen Domänenkriegen kommt. Sonst wäre es den Leuten da ja langweilig ^^;
--- Ende Zitat ---
Ich dachte die mächtigen uralten angestaubten Ahnen bevorzugen Langeweile? Zu mal mit Spanien, Italien und Nordeuropa doch genug Sabberstädte vor der Haustür sind. Dazu noch der eiserne Vorhang und der Vormarsch der Baba Yaga... also das klingt nicht langweilig.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 23:26 ---Manchmal habe ich das Gefühl, Du suchst nach Wegen Deine Spieler reinzureiten. ;) Aber das ist auch genau der Unterschied: ohne Bildmaterial wird ein Maskeradebruch schwer zu dokumentieren... damit ist die Requiem Maskerade quasi selbstschützend.
--- Ende Zitat ---
nein eigentlich nicht als SL. Das mache ich nur, wenn Spieler Ahnen ärgern und die sich rächen wollen oder die Spieler so dämlich sind Maskeradebrüche zu begehen, wo üblicherweise überwacht wird.
Als Spieler bin weniger skrupellos, alleine als Sicherheit, wenn andere Spieler auch so zocken
Als Beispiel, in meiner neuen Runde als SL, hat sich ein Gangrel zum "Übertagen" in die Erde verzogen, beim reimgehen hatte er alles richtig gemacht, aber für die nächte Nacht hatte er keine Vorkehrungen getroffen als er die Erde wiederverlassen wollte. Kurz danach tauchte ein Obdachloser auf, nichts passiert, Spieler hat den Hinweis verstanden und berücksichtigt das "Austagen" jetzt auch. Damit ist das Problem generell für mich erledigt. Hätte der Spieler nicht reagiert, würde irgendwann ein Problem auftreten.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 23:26 ---Was den Justicar angeht: ein Archon kann nur tätig werden, wenn sein Justicar dazu Anlass sieht. Also braucht es nen Anruf beim Justicar.
Und eins darf man auch nicht vergessen: sich als Prinz in die Belange einer Nachbardomäne einzumischen, bricht die Tradition der Domäne. Damit hätte der andere Prinz jeden Grund, einen Justicar auf den Plan zu rufen. Alternativ kommt es zum Domänenkrieg. Der ist aber in der Camarilla nicht vorgesehen...
--- Ende Zitat ---
Archonten sind bei uns immer unterwges und halten die Augen auf, sie sind die Ohren und Augen der Justicare. Ein "Interview mit einem Vampire" würde auch reichen.
--- Zitat von: Teylen am 14.10.2012 | 23:34 ---Ist es nicht eigentlich auch Maskeradebrechend wenn plötzlich HD Kameras unscharfe Bilder machen?
--- Ende Zitat ---
Dein Einwand sehe ich auch so, wenn überall unscharfe Bilder auftauchen, sollen Leute schon Fragen stellen.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 00:09 ---Mei, ist halt kaputt...
Ich dachte die mächtigen uralten angestaubten Ahnen bevorzugen Langeweile? Zu mal mit Spanien, Italien und Nordeuropa doch genug Sabberstädte vor der Haustür sind. Dazu noch der eiserne Vorhang und der Vormarsch der Baba Yaga... also das klingt nicht langweilig.
--- Ende Zitat ---
tausende kaputte Überwachtungen!!! merkwürdig ~;D
Langeweile habe die Ahnen sicher nicht, da reicht schon die eigene Domäme; anderen Ahnen und Neonates vom Besitz fernhalten etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln