Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 01:20 ---Aber bei wem? Auf den Kameras ist ja nix zu erkennen. Und es ist ein Irrglauben, anzunehmen, dass Überwachungskameras wirklich angeschaut werden. Die dienen primär der Abschreckung und der Dokumentation falls etwas passiert. Sonst hätte man die Übergriffe in München und Berlin verhindert und nicht Tage später Fahndungsfotos der Täter rausgelassen.
--- Ende Zitat ---
Auf der Kameras ist doch alles scharf zu erkennen nur der Vampir nicht, oder? So verstehe ich das Requiem. Natürlich wird nur rückwirkend ermittelt. Aber z.B. das FBI in US lässt sich sicher nicht so leicht blenden, insbesondere wenn alle paar Monate oder Jahre solche "Bilder" auftauchen.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 01:34 ---Okay... für Neulinge ja... aber bei der Wahl des Schlafplatzes wie soll man da drauf gehen??? Erklär das mal.
--- Ende Zitat ---
ok, gewonnen, draufgehen wohl nicht, aber richtige Probleme kann man sich schon einhandeln. Menschlichkeitsverlust ist für mich ein Problem und läuft nicht neben bei.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 01:34 ---Ein Geist. Der Vampire nicht mag.
--- Ende Zitat ---
Ein Geist ist für mich kein Dämon und als Giovanni mein liebstes "Spielzeug"
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 01:34 ---Sie hatten keine Wahl... und Charaktere mit guten 100-200 EP sind so mächtig wie Ahnen.
--- Ende Zitat ---
Als Spieler mag ich es nicht keine Wahl zu haben. Also keine Neonates mehr, wann wäre für mich das Abenteuer, ich will den Ahnenstatus viel wichtiger und interessanter
Teylen:
--- Zitat von: Surtur am 15.10.2012 | 01:04 ---Sicher, aber wenn die Kamera nur einen verschwommenen Flecken zeigt, kann niemand einen bestimmten Vampir für den Maskeradebruch verantwortlich machen.
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf die Häufigkeit und Auffälligkeit an, denke ich.
Das heißt das man auf den CCTV oder auch zweitklassigen Geschäftsaufnahmen nicht zu erkennen ist wird nicht so das Problem sein.
Wenn man einmal den roten Teppich entlang durch das Blitzlichtgewitter stolziert ist und sich danach ein halbes dutzend Paparrazi wundert wieso die Person, die sie ggf. durchaus mündlich beschreiben können, auf allen hunderten Aufnahmen verschwommen drauf ist.
Ebenso könnte es durchaus auffällig werden wenn dort wer mit seiner Digicam Urlaubvideos macht und dabei diese merkwürdigen Bildstörungen auf dem kleinen Display hat wo eigentlich eine Person ist.
Das muß nicht jedesmal ein voll ausgewachsener Maskeradebruch sein, aber es ist imho etwas worauf man achten sollte.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 01:08 ---Da wollen die Ahnen doch hin :)
--- Ende Zitat ---
Solange sie da aber noch nicht sind und auch nicht kurz davor wird es nichts mit der Langeweile und altersmilde. 8)
Nu und ich glaube nicht das die darauf hinarbeiten als Methusalem inaktiv zu werden ("arrr noch ein bisschen und ich kann endlich schlafen" ~;D)
Wenn er wach ist und aktiv wird er durchaus noch damit beschäftigt sein seine Interesse und Machtgelüste umzusetzen.
--- Zitat ---Naja, Protean ist ja nicht gerade buddeln ;)
--- Ende Zitat ---
Das hat doch eine eigene Stufe für in die Erde rein und wieder raus buddeln? :D
Naja, ich finde es jedenfalls normalerweise nett wenn so eine Charakter Handlung, auch wenn es eine kleine ist, berücksichtigt wird und nicht nur als irrelevante Peanut weg gesteckt wird.
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 01:48 ---Ein Geist ist für mich kein Dämon und als Giovanni mein liebstes "Spielzeug"
--- Ende Zitat ---
Wenn deiner Giovanni ein Strix begegnet wird sie total verzweifelt feststellen das sie dort in einer falschen Realität gelandet ist. ~;D
(Ohne Camarilla, ohne entsprechend einflußreiche Giovanni und am schlimmsten, ohne richtige Totengeister XD)
Naja und dann ist die Frage ob jeder Geist, also auch so ein richtig fieser Spectre, von dem man weder Namen, Fessel noch sonst was hat, des Giovanni Spielzeug ist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 01:48 ---Ein Geist ist für mich kein Dämon und als Giovanni mein liebstes "Spielzeug"
--- Ende Zitat ---
Verwechsel Geist nicht mit Gespenst. Giovannis können Ghosts/Gespenster (bzw. Wraiths/Spectres) und nicht Spirits/Geister beeinflussen.
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 01:48 ---Als Spieler mag ich es nicht keine Wahl zu haben. Also keine Neonates mehr, wann wäre für mich das Abenteuer, ich will den Ahnenstatus viel wichtiger und interessanter
--- Ende Zitat ---
Ach die Spieler hätten das auch ignorieren können. Irgendwann wäre das halt schief gegangen. Und wenn die Spieler Ahnenstatus wollen, müssen sie ihn sich erspielen. Aber darum müssen sie sich selber kümmern. Ich werde kein Abenteuer schreiben, bei dem am Ende Ahnenstatus rausspringt, wenn die Spieler was bestimmtes machen.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Teylen am 15.10.2012 | 02:11 ---
Wenn deiner Giovanni ein Strix begegnet wird sie total verzweifelt feststellen das sie dort in einer falschen Realität gelandet ist. ~;D
(Ohne Camarilla, ohne entsprechend einflußreiche Giovanni und am schlimmsten, ohne richtige Totengeister XD)
--- Ende Zitat ---
Keine Totengeister ist dies wirklich gemein, heul ~;D
--- Zitat von: Teylen am 15.10.2012 | 02:11 ---Naja und dann ist die Frage ob jeder Geist, also auch so ein richtig fieser Spectre, von dem man weder Namen, Fessel noch sonst was hat, des Giovanni Spielzeug ist.
--- Ende Zitat ---
Wer sich in den Shadowland mit einen Spectre anlegt ist selber schuld, ansonsten kann ich mich schon wehren. Als Giovanni sollte man seinen Haven schon richtig sichern können.
Risen machen mir da mehr Angst, die sind wirklich ekelig.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 02:14 ---Verwechsel Geist nicht mit Gespenst. Giovannis können Ghosts/Gespenster (bzw. Wraiths/Spectres) und nicht Spirits/Geister beeinflussen.
--- Ende Zitat ---
Gibt es in der nWod Ghosts/Gespenster (bzw. Wraiths/Spectres)?
Aber auch ein Spirit/Geist ist kein Dämon. Dämonen sind für mich ein Inbegriff des Böses, ein Geist nicht ungedingt.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 02:14 ---Ach die Spieler hätten das auch ignorieren können. Irgendwann wäre das halt schief gegangen. Und wenn die Spieler Ahnenstatus wollen, müssen sie ihn sich erspielen. Aber darum müssen sie sich selber kümmern. Ich werde kein Abenteuer schreiben, bei dem am Ende Ahnenstatus rausspringt, wenn die Spieler was bestimmtes machen.
--- Ende Zitat ---
Als Dein Spieler würde ich soweit ich kann Dein Plot "übersehen" - können sich ja andere Deppen drum kümmern - ja ich weiß Du spielt auch mit Ereignissen - und mich meinem Ziel widmen.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 02:14 ---Verwechsel Geist nicht mit Gespenst. Giovannis können Ghosts/Gespenster (bzw. Wraiths/Spectres) und nicht Spirits/Geister beeinflussen.
--- Ende Zitat ---
Die Namensgebung in der cWoD für das inmaterielle Zeug ist imho total misraten. Ein Griff in's Klo XD
(Weshalb man in der V20 im Inhaltsverzeichnis von Spirits, nach einigen Seitenangaben, auch munter zu Ghosts verweist)
Wobei die "Spirits/Geister" (Also das Naturzeug mit dem die Wolfis abhängen) in Vampire: The Masquerade eine sehr, sehr untergeordnete Rolle spielt und man so gut wie kaum Erklärungen dazu in V:tM findet.
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 02:31 ---Wer sich in den Shadowland mit einen Spectre anlegt ist selber schuld, ansonsten kann ich mich schon wehren. Als Giovani sollen man seien haven schon richtig sichern können.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Spectre Lure of Flames kann sollte man sich auch in den Hautlanden nicht zu sehr mit dem anlegen.
Naja und neben der Frage wie sicher man seinen Haven kriegt, besteht da das Problem das man nun nicht ewig da bleiben möchte, nun und das die Handhabe gegen Wraith sowie Spectre doch recht eingeschränkt ist. Wechselt man rüber hat man das Problem das nicht nur man selbst angreifen kann sondern das man auch angegriffen werden kann. Wechselt man nicht rüber braucht man schon einen Teufelsknochen (womit man Geister aus dem Diesseits raus verprügeln kann) oder eine 5 Pfadkraft mit der man aber auch nur tödlichen Schaden macht.
--- Zitat ---Gibt es in der nWod Ghosts/Gespenster (bzw. Wraiths/Spectres)?
--- Ende Zitat ---
Soweit mir bekannt, nicht in der Form wie in der cWoD.
Deshalb gab und gibt es ja auch kein neues Wraith wo man Totengeister spielen kann.
--- Zitat ---Aber auch ein Spirit/Geisti st kein Dämon. Dämonen sind für mich ein Inbegriff des Böses, ein Geist nicht ungedingt.
--- Ende Zitat ---
Ein Strix ist aber ein mehr oder weniger dämonischer, Vampir hassender "Geist". Wobei Geist ggf. mehr wie in "Naturgewalt" anstelle von "Totengeist". Das heißt in der nWoD.
Ich mein es wird schon einen Grund haben wieso ein Teil des Metaplot Events das nicht nur die Revised von Requiem begründet sondern auch das neue Demon begründet The Strix Chronicles heißt. Das heißt ich habe die starke Vermutung das man als Nekromant (und gerade als Vampir) keine Strix beschwören will. Wenn man nun nicht gerade ein Baali ist und eigentlich Dämonen eh schon immer für cooler als Geister hielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln