Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 02:31 ---Gibt es in der nWod Ghosts/Gespenster (bzw. Wraiths/Spectres)?
--- Ende Zitat ---
Es gibt Ghosts. Aber nicht als Spielercharaktere. Die sind sogar im GRW drin.
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 02:31 ---Aber auch ein Spirit/Geist ist kein Dämon. Dämonen sind für mich ein Inbegriff des Böses, ein Geist nicht ungedingt.
Als Dein Spieler würde ich soweit ich kann Dein Plot "übersehen" - können sich ja andere Deppen drum kümmern.
--- Ende Zitat ---
Strix haben eine kleine Besonderheit, die sie für Vampire etwas ekelhaft macht: sie können den Körper eines Vampirs besetzen und das Steuer übernehmen. (Wenn der SL nicht so schlecht würfelt wie ich dabei...) Dadurch werden sie zur echten Gefahr, da Dein Charakter ganz schnell zum NSC mutieren kann (wenigstens bis dem Strix langweilig wird).
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 19:06 ---Es gibt Ghosts. Aber nicht als Spielercharaktere. Die sind sogar im GRW drin.
--- Ende Zitat ---
Als Sc brauche ich sie auch nicht , ;D
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 19:06 ---Strix haben eine kleine Besonderheit, die sie für Vampire etwas ekelhaft macht: sie können den Körper eines Vampirs besetzen und das Steuer übernehmen. (Wenn der SL nicht so schlecht würfelt wie ich dabei...) Dadurch werden sie zur echten Gefahr, da Dein Charakter ganz schnell zum NSC mutieren kann (wenigstens bis dem Strix langweilig wird).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.10.2012 | 01:34 ---
Sie hatten keine Wahl... und Charaktere mit guten 100-200 EP sind so mächtig wie Ahnen.
--- Ende Zitat ---
Dies ist wirklich ekelig und gemein !!!!
Ich finde es lustig, dass Du mir sagt ich wäre ein "gemeiner" SL, wenn ich Spielern mit Kameras Maskeradebrüche nachweise. Wie gemeint ist denn dann ein Strix ? :q
Zudem sie nach Deiner eignen Aussage keine Wahl hatten,- also nicht wegen eigner Dummheit diese Probleme bekommen haben - wie bezeichnest Du dann Dein Verhalten? >;D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 15.10.2012 | 20:36 ---Zudem sie nach Deiner eignen Aussage keine Wahl hatten,- also nicht wegen eigner Dummheit diese Probleme bekommen haben - wie bezeichnest Du dann Dein Verhalten? >;D
--- Ende Zitat ---
Moment. Sie hatten keine Wahl mehr, nachdem sie das Viech das erste Mal freigelassen hatten.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Teylen am 15.10.2012 | 02:46 ---Die Namensgebung in der cWoD für das inmaterielle Zeug ist imho total misraten. Ein Griff in's Klo XD
Wenn der Spectre Lure of Flames kann sollte man sich auch in den Hautlanden nicht zu sehr mit dem anlegen.
Naja und neben der Frage wie sicher man seinen Haven kriegt, besteht da das Problem das man nun nicht ewig da bleiben möchte, nun und das die Handhabe gegen Wraith sowie Spectre doch recht eingeschränkt ist. Wechselt man rüber hat man das Problem das nicht nur man selbst angreifen kann sondern das man auch angegriffen werden kann. Wechselt man nicht rüber braucht man schon einen Teufelsknochen (womit man Geister aus dem Diesseits raus verprügeln kann) oder eine 5 Pfadkraft mit der man aber auch nur tödlichen Schaden macht.
--- Ende Zitat ---
Ein Haven sicher zu gekommen ist nicht so schwer. Die "Interaktion" zwischen den Welten Skinland und Shadowland wird durch den Shroud beschränkt. Je nach Stärke des Shroud ist eine Interaktion sogar unmöglich. Daher ist auch für Wraith sowie Spectre nicht trivial ihre Arcanoi überall einzusetzen. Für die volle Power müssen sich beide Seiten zur "anderen" Welt begeben und sind dann auch angriffbar.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 16.10.2012 | 01:04 ---Ein Haven sicher zu gekommen ist nicht so schwer. Die "Interaktion" zwischen den Welten Skinland und Shadowland wird durch den Shroud beschränkt. Je nach Stärke des Shroud ist eine Interaktion sogar unmöglich. Daher ist auch für Wraith sowie Spectre nicht trivial ihre Arcanoi überall einzusetzen. Für die volle Power müssen sich beide Seiten zur "anderen" Welt begeben und sind dann auch angriffbar.
--- Ende Zitat ---
Super :( Das fasst zusammen, warum ich Giovanni nicht mag. Ein gewiefter Giovanni-Spieler zwingt einem quasi das Wraith Regelwerk durch die Hintertür auf... Wenn ich Giovanni zulasse, dann folgen die Gespenster meinen Regeln - die der Giovanni nicht unbedingt kennt. Immerhin sind Gespenster keine Werkzeuge sondern Wesen mit eigener Agenda.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln